Oberding (Landkreis Erding)
Frontal-Crash: Autofahrerin hat keine Chance
23. Februar 2019, 10:21 Uhr aktualisiert am 23. Februar 2019, 10:21 Uhr
Ein Frontal-Crash in der Nähe der Flughafentangente bei Oberding (Landkreis Erding) am Vormittag hat eine Frau am Samstagmorgen das Leben gekostet. Wie die Polizei mitteilt, waren in den Verkehrsunfall insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt.
Am Samstagmorgen kam es auf der Flughafentangente bei Schwaig gegen 6.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr vermutlich der Fahrer eines Toyota aus Richtung Flughafen kommend auf die bevorrechtigte Staatsstraße in Richtung Erding auf und sah einen Kleinbus zu spät, der dort Richtung Erding unterwegs war. In dem Bus saßen acht Menschen.
Der Toyota kollidierte mit dem Kleinbus, der dadurch auf die linke Fahrbahnseite geriet und mit einem entgegenkommenden Audi A5 zusammenprallte. Der Toyota kam nach links von der Straße ab und überschlug sich im Gebüsch und blieb auf dem Feldweg daneben liegen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Audi tödlich verletzt. Die acht Insassen des Kleinbusses und der Fahrer des Toyota wurden aufgrund ihrer in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.
Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Unfallhergangs die Sicherstellung der Fahrzeuge und ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an.
Wegen der momentan noch laufenden Unfallaufnahme Räumung und Bergung der Fahrzeuge ist die Staatsstraße nach wie vor gesperrt.