PI Erding

Kurioser Unfall auf Flughafentangente


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es gegen 0.45 Uhr auf der Flughafentangente Ost in Richtung Erding zu einem Unfall gekommen. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam eine 25-jährige Erdingerin mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke und schlitterte auf dieser mehrere Meter weiter, bevor das Auto rechts von der Leitplanke in ein Feld rutschte, wie die Polizei mitteilte. Dort fuhr die 25-Jährige mehrere 100 Meter weiter, verriss das Lenkrad, durchbrach in der Folge die Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Die Erdingerin wurde dort leicht verletzt aus dem Auto gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Da aus dem abgeschleppten Auto Sprit auf die Straße gelaufen ist, musste eine Spezialfirma die Straße reinigen. Die Flughafentangente wurde daher für zwei Stunden komplett gesperrt. Am Auto entstand ein Totalschaden, die Leitplanke wurde über mehrere Meter beschädigt. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der PI Erding

Unbekannter gegen Betonpoller gefahren

Ein Unbekannter ist in der Nacht von Sonntag auf Montag mit seinem Auto gegen einen Betonpoller auf der Straße am Grieß in Erding gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Betonpoller nach Angaben der Polizei aus der Bodenverankerung gerissen und ins angrenzende Gebüsch geschleudert. Dort fanden die Beamten auch Fahrzeugteile und stellten diese sicher. Die Polizei bittet den Unbekannten sich unter Telefon 08122-968-0 zu stellen. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Radfahrerinnen fahren frontal ineinander

Am Montag sind gegen 10.15 Uhr zwei Fahrradfahrerinnen auf dem Radweg von Notzing in Richtung Aufkirchen frontal ineinander gefahren. Eine 34-Jährige aus dem nordwestlichen Landkreis Erding war nach Angaben der Polizei kurz unaufmerksam und übersah deshalb eine entgegenkommende 71-jährige Münchnerin. Beide Radfahrerinnen stürzten, wobei die 71-Jährige leicht verletzt ins Krankenhaus musste. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den Fahrrädern entstand kein Schaden.

Geparkten Mercedes zerkratzt

Zwischen Donnerstag, 26. Mai, und Samstag, 4. Juni, hat ein Unbekannter einen auf der Friedrich-Herbig-Straße geparkten Mercedes zerkratzt. Der Täter zerkratzte die rechte Seite des Autos nach Angaben der Polizei mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Erding unter Telefon 08122-968-0 entgegen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.