Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Neufahrn: Verkehrsunfall mit leichtverletzen Kind

Am Samstag, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 24-jähriger indischer Fabrikarbeiter mit seinem Smart auf der Christl-Cranz-Straße in Richtung Massenhausen. An der Kreuzung zur Äußeren Fürholzer Straße wollte der Fahrzeugführer nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 54-jährigen Ofensetzer aus Germering. Dieser konnte seinen Honda Civic nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der Smart um seine eigene Achse gedreht. Die Airbags der beteiligten Autos lösten aus. Die Fahrzeugfronten der Fahrzeuge wurden erheblich deformiert. Es entstand jeweils Totalschaden. Der zehnjährige Enkel des Geschädigten saß zum Unfallzeitpunkt auf den Beifahrersitz. Er erlitt durch den Aufprall Prellungen im Brustbereich und musste vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Die Christl-Cranz-Straße musste für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Neufahrn gebunden. Die Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst entfernt.

Vorliegender Verkehrsunfall zeigt, dass durch eine ordnungsgemäße Sicherung, hier vor allem die Sicherung des Kindes durch Verwendung eines Kindersitzes sowie des vorgeschriebenen Sicherheitsgurtes, schlimmere Verletzungen zu vermeiden sind.

Fahrenzhausen: Kupferrohre entwendet

Im Tatzeitraum von Dienstag bis Samstag wurden aus einem Rohbau in der Straße - Am Unterfeld 19 - Kupferrohe im Wert von 400 Euro entwendet. Derzeit liegen keinerlei Täterhinweise vor.

Wer sachdienstliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich telefonisch (08165/9510 - 0) mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzten.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.