PI Vilshofen
Polizisten angegriffen
15. November 2021, 8:48 Uhr aktualisiert am 15. November 2021, 8:48 Uhr
Am Sonntagabend hat ein 89-Jähriger Pflegekräfte angegriffen, die seine Ehefrau versorgen wollten. Als diese dann die Polizei hinzuholten, beschimpfte der Mann die Beamten heftig. Dann wollte er mit einem Steinkrug nach den Polizisten werfen, dies konnte aber verhindert werden. Schließlich wurde der Mann auf seinem Sofa fixiert. Aufgrund seiner Aggressivität wurde er dann in eine geeignete ärztliche Einrichtung eingewiesen. Die Beamten blieben unverletzt, der Pflegedienst konnte sich auch noch um die Ehefrau kümmern.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.
Vilshofen: Auf Gegenfahrbahn geraten
Am Sonntagnachmittag ist ein 87-Jähriger mit seinem Auto auf der Schweiklbergstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und in das Auto eines 59-Jährigen gekracht. Dieser geriet danach ins Schleudern und prallte dann noch auf den Wagen eines 31-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen blieben alle Beteiligten unverletzt, der Gesamtschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Ortenburg: Vorfahrt missachtet
Am Sonntagnachmittag hat ein 65-Jähriger im Ortsteil Knadlarn einen 78-jährigen Autofahrer übersehen und einen Unfall verursacht. An der Einmündung der Wolfachtbrücke stießen die beiden zusammen, verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro.
Windorf: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Sonntagnachmittag ist ein 17-jähriger Motorradfahrer zwischen Windorf und Rathsmannsdorf auf nasser Fahrbahn weggerutscht und hat sich beim anschließenden Sturz schwer am Bein verletzt. Eine Ehepaar aus Eging und eine Frau aus Vilshofen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der Schaden am Motorrad liegt bei rund 500 Euro.