Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Öffentlich Notdurft verrichtet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag glaubte sich eine 23-jährige Frau aus Haibach gegen 4 Uhr am Stetthaimer Platz unbeobachtet, als sie sich in der dortigen Grünanlage niederließ, um ihre Notdurft zu verrichten. Jedoch stellte eine Streifenbesatzung die junge Frau fest und unterzog sie einer Kontrolle. Die Frau wurde aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht.

Straubing: Auto beschädigt

Am Sonntag gegen 3 Uhr stellte ein 26-jähriger Mann aus Hunderdorf sein Auto in der Äußeren Passauer Straße in einer Bushaltebucht ab. Als er kurze Zeit später wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass auf der Windschutzscheibe eine Eisenstange lag. Am Fahrzeug war die Windschutzscheibe und die A-Säule beschädigt worden. Der Sachschaden dürfte sich etwa auf 1.500 Euro belaufen.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Eine 49-jährige Frau aus Straubing stellte am Freitag zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr ihren Toyota, Farbe blau, in der Küstriner Straße ab. Als sie am Abend zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie eine Beschädigung am Kotflügel. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte in dieser Zeit das Auto der Frau angefahren und sich nicht um seine gesetzlichen Pflichten gekümmert.

Straßkirchen: Fahrrad entwendet

Ein 15-Jähriger aus Straßkirchen hatte am Freitag, 30. Juni, sein Fahrrad, Marke Bulls, Farbe schwarz/weiß, am Bahnhof in Straßkirchen versperrt abgestellt. Als er am Dienstag, 4. Juli, sein Fahrrad wieder abholen wollte, bemerkte er, dass es entwendet wurde. Der Wert des Rades wird mit etwa 600 Euro angegeben.