Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
29. Oktober 2016, 11:33 Uhr aktualisiert am 29. Oktober 2016, 11:33 Uhr
Straubing: Vorfahrt genommen
Am Freitag gegen 09.00 Uhr kam es in Straubing in der Ittlinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 21 jährige Pkw-Fahrerin wollte aus einem Grundstück aus- und in den Michaelsweg einfahren. Dabei übersah sie jedoch die Vorfahrt eines 63-jährigen Pkw-Fahrers. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit; an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7500 Euro.
Straubing: Ein Unbekannter beschädigte mit seinem Fahrrad ein Auto
Eine bislang unbekannte männliche Person fuhr am Freitag, 28.10.16, gegen 15:45 Uhr in Straubing in der Bahnhofstraße mit dem Fahrrad auf dem Gehweg. Auf Höhe der Hausnummer 10 fuhr der Mann zwischen geparkte Fahrzeuge hindurch auf die Straße. Dabei übersah der Fahrradfahrer einen vorbeifahrenden Pkw und beschädigte diesen an der Seite. Der Fahrradfahrer flüchtete daraufhin. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09421/868-0.
Straubing: Autofahrerin übersieht beim Einfahren herankommenden Sattelzug
Am Freitag, 28.10.16, wollte gegen 15.15 Uhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Passau von der Geiselhöringer Straße aus auf die B 8 einfahren. Dabei übersah sie einen auf der B 8 fahrenden Sattelzug. Der Fahrer konnte seinen Sattelzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.
Straubing: 61-jähriger stürzt alkoholisiert mit dem Fahrrad
Ein 61-jähriger aus Straubing war am Freitag gegen 22.11 Uhr in der Innenstadt mit dem Fahrrad unterwegs. Als er ein vorbeifahrendes Streifenfahrzeug sah, stürzte er mit seinem Fahrrad. Der Mann blieb unverletzt. Bei der Kontrolle wurde anschließend festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und ihm seitens der Stadt Straubing das Führen von Fahrrädern untersagt ist. Nach einer freiwilligen Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen. In erwartet nun eine Anzeige wg. Trunkenheit im Verkehr.
Straubing: 33-jährige Frau fährt alkoholisiert mit ihrem Fahrzeug
Am Samstag gegen 00.28 Uhr wurde im Stadtgebiet eine 33-jährige Frau mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei einem freiwilligen Atemalkoholtest festgestellt, dass sie alkoholisiert war. Das Fahrzeug wurde daraufhin abgestellt, der Schlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Die Frau erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Ein Unbekannter entwendet während Training Geld aus Geldbörsen
Am Freitag entwendete ein bislang unbekannter Täter zwischen 19.00 und 21.00 Uhr in Pfaffenberg aus einer Umkleidekabine mehrere Kfz-Schlüssel und Bargeld. Anschließend öffnete er damit die entsprechenden Pkws und entwendete auch dort jeweils Geld, insgesamt fast 600 Euro. Die Polizei bitte unter der Rufnummer 09421/868-0 um Zeugenhinweise.
Perkam: Betrunkener Autofahrer kommt von Fahrbahn ab
Am Samstag, 29.10.16, fuhr gegen 05.30 Uhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Pkw von Straubing in Richtung Perkam. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab. Ein vorbeikommende Besatzung von einem Rettungswagen kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizei um den unverletzten Mann. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war und die Alkoholisierung auch die Unfallursache war. Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt; am Fahrzeug entstand Totalschaden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wg. Gefährdung des Straßenverkehrs.
Straubing: Lkw beschädigt Fahrrad
Am Samstag, 29.10.16, konnte gegen 04.00 Uhr eine Frau beobachten, dass in der Heerstraße ein Lkw mit einem Anhänger auf der Straße stand und ein Fahrrad auf der Straße lag. Der Lkw fuhr dann weiter. Vor Ort waren keine weiteren Personen, die den Sachverhalt näher schildern konnten. Zur weiteren Aufklärung des Geschehens bitte die Polizei um Hinweise unter der 09421/868-0.