Adventskalender
Agnes-Darstellerin Elena Hammerschmid erinnert sich an den Schlussapplaus
1. Dezember 2024, 10:26 Uhr
Das Jahresende ist eine gute Zeit, um einen Blick zurückzuwerfen und sich die kleinen und großen Momente nochmals in Erinnerung zu rufen. Bis Weihnachten lassen wir gemeinsam mit einigen Straubingern das Jahr in der Gäubodenstadt noch einmal Revue passieren und fragen: Was war Ihr Moment 2024?
Elena Hammerschmid, Agnes Bernauer der Festspielsaison 2024:
"Mein Moment 2024, also der, der an erster Stelle steht, ist eindeutig die ins Wasser gefallene Premiere der Agnes-Bernauer-Festspiele. Das war der Moment, wo alles zusammengelaufen ist an Energie, die man da ein Jahr reingesteckt hat. Keiner konnte sich erinnern, dass je eine Premiere ins Wasser gefallen ist. Und dann passierte es, als man die erste Schirmherrin hatte und die erste Regensburgerin als Agnes (lacht). Eigentlich hat es ja gepasst, wir hatten so viele verregnete Probenwochenenden. Top-Zwei-Moment war für mich als Volksfestbedienung der Menzl-Dienstag im Weckmanns. Das war mein absoluter Lieblingstag beim Bedienen! An diesem Tag habe ich auch die Bernauer-Box bedient, das war mein schönster Abend am Gäubodenvolksfest. Moment Nummer drei ist für mich wieder ein Festspielmoment. Der allerletzte Schlussapplaus bei der letzten Zusatzvorstellung. Da habe ich weinen müssen, der emotionalste Moment der Festspiele. Selbst als ich heimgefahren bin, klang der noch im Ohr. Mein Freund bekam die Anweisung, mir die nächsten Tage um 23.15 Uhr kurz zu applaudieren, damit ich mich wieder langsam an das normale Leben gewöhnen kann."
Info
Damit Sie, liebe Leser, weiterhin viele schöne und entspannte Momente erleben können, verlosen wir bis Weihnachten jeden Tag zweimal zwei Kinogutscheine für den Citydom. Die Teilnahme ist ganz einfach möglich unter gewinnspiel.mga.de.
Viel Glück!