Regener mit Riesenrausch
25-Jähriger schafft nicht einmal den Alkotest
5. September 2020, 9:35 Uhr aktualisiert am 5. September 2020, 9:35 Uhr
Betrunken die Bevölkerung belästigt, hat ein 25-Jähriger im Stadtgebiet Zwiesel am Freitagnachmittag. Die Polizei brachte ihn schließlich in Schutzgewahrsam, wo er ausnüchtern konnte. Er war so betrunken, dass es nicht einmal mit dem Alkoholtest klappte.
Ein 25-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Regen war in erheblich betrunkenem Zustand im Stadtgebiet Zwiesel unterwegs und belästigte Personen. Zunächst teilte eine Anwohnerin der Theresienthaler Straße mit, dass er Mann vor einem Mehrfamilienhaus stehe, herumgröle und die Bewohner belästige.
Eine Streife der PI Zwiesel erteilte ihm daraufhin einen Platzverweis und wies ihn an, sich nach Hause zu begeben. Dem stimmte der Mann zunächst zu. Kurze Zeit später tauchte er an einer in der Nähe befindlichen Tankstelle auf.
Auch hier belästigte er die Kundschaft, pöbelte herum und wurde immer aggressiver. Deshalb nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.
Ein Alkotest gelang aufgrund seines Zustands nicht. Zum eigenen Schutz und zur Verhinderung von Straftaten wurde er in Schutzgewahrsam genommen und in der Arrestzelle der PI Zwiesel ausgenüchtert.