Regen

75-Jährige verschwindet bei Einkauf


Von Polizei

Beim Einkaufen am Donnerstagmittag ist eine 75-jährige Frau plötzlich aus dem Blickfeld ihres Ehemanns verschwunden. Weil er sie auch nach eigens gestarteter Suchaktion nicht gefunden hatte, meldete er sich am späteren Nachmittag bei der Polizei. Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften machte sich daraufhin ans Werk, um die Dame zu suchen. Stark unterkühlt fand man sie im Bereich Weißenstein.

Am Dienstag, 28. November, um 17 Uhr, meldete ein Rentner aus Regen seine 75-jährige Ehefrau als vermisst. Demnach waren zum Einkauf in Regen, wo der Mann seine Frau gegen 12.30 Uhr aus den Augen verlor. Eine eigene Suche des Rentners verliefen ergebnislos, sodass er schließlich am späten Nachmittag die Polizei eingeschaltete.

Umgehend wurde mit einem Großaufgebot von Rettungskräften nach der Frau gesucht. Insgesamt kamen rund 150 Feuerwehr- und Rettungskräfte zum Einsatz, die die Vermisste nach einem Hinweis stark unterkühlt im Bereich Weißenstein, in einem Straßengraben liegend, fanden.

Zur ärztlichen Versorgung brachte der Rettungsdienst die 75-jährige in eine Klinik nach Zwiesel.