Polizeieinsatz

Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall bei Kollnburg


sized

Im Kreis Regen hat sich am Donnerstag ein schwerer Unfall ereignet.

Von Redaktion idowa

Im Gemeindegebiet Allersdorf kam es am Donnerstag, 26. Oktober, gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei beide Fahrer verletzt. 

Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf fuhr mit seinem Audi die Straße von Kirchaitnach kommend in Richtung Achslach entlang. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 66-Jähriger von Täubelmühke kommend in die Kreuzung der Kreisstraße ein. Diese wollte der Autofahrer geradeaus überqueren. Hiberei übersah er den von rechts kommenden, bevorrechtigten Audi-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi-Fahrer nach rechts in den Straßengraben geschleudert und kam dabei auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht bzw. mittelschwer verletzt. Sie wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. 

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße beidseitig gesperrt.