Liveticker zum Nachlesen

2:3 gegen DEG! Tigers kassieren erste Niederlage


sized

Nach einem 0:2-Rückstand kämpfen sich die Straubing Tigers im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG wieder zurück, verlieren aber durch einen Gegentreffer in der Schlussphase knapp mit 2:3. Hie rkönnen Sie das Geschehen in unserem Liveticker nachlesen.

Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 2:3

Tore: 0:1 (25:35) Jensen, 0:2 (30:32) Adams (Zanetti), 1:2 (33:38) Mouillierat (Williams, Connolly), 2:2 (38:08) Williams (Connolly), 2:3 (55:33) Ebner

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von diesem Liveticker. Wir bedanken uns fürs Mitlesen, wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Liveticker in einer Woche wieder begrüßen zu können, wenn die Tigers um 16.30 Uhr die Kölner Haie empfangen.

Nach dem Spiel: Es sollte nicht sein! Die Tigers haben sich erneut zurückgekämpft und ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis gestellt. Doch es reichte nicht und die Düsseldorfer nehmen die Punkte mit ins Rheinland.

60. Minute: Kurz vor dem Ende noch eine Großchance, als Laganiere zum Abschluss kommt. Doch es bleibt bei der knappen 2:3-Niederlage der Tigers.

60. Minute: 30 Sekunden noch. Spannung pur am Pulverturm.

60. Minute: Vogl ist freilich bereits aus dem Tor, die Tigers wollen mit vollem Risiko diesen erneuten Ausgleich.

58. Minute: Die Tigers sind wieder komplett. Noch etwas über 2 Minuten auf der Uhr. Kommen die Niederbayern noch einmal zurück?

56. Minute: TOR FÜR DÜSSELDORF! Jetzt wird's wild am Pulverturm. Die Gäste erzielen ihren dritten Treffer. Ebner staubt ab, doch die Tigers-Fans wollen davor ein Foul gesehen haben. Die Schiedsrichter geben aber den Treffer - und 2 Minuten Strafe gegen Straubings Verteidiger Brandt wegen unsportlichen Verhaltens.

56. Minute: Die nächsten Strafen, wieder gegen beide Teams. Eriksson bei den Tigers muss bei den Tigers runter wegen unsportlichen Verhaltens, bei der DEG Flaake wegen Hakens.

54. Minute: Die Gäste sind wieder komplett.

52. Minute: Gefährlicher Schuss von Brandt, der abgefälscht neben das Tor gibt. Gleich danach gibt's die nächste Strafe. Düsseldorfs Nowak muss 2 Minuten runter wegen Behinderung. Damit die Tigers in Überzahl.

51. Minute. Strafe gegen Renner bei den Tigers und Gardiner bei der DEG, beide wegen Unnötiger Härte.

51. Minute: Düsseldorf macht jetzt wieder etwas mehr, dann kontern die Tigers über Turnbull und Renner. Der kann die Scheibe aber nicht entscheidend aufs Tor bringen.

48. Minute: Die Tigers sind der Führung aktuell näher, drängen jetzt aufs Düsseldorfer Tor.

45. Minute: Keines der Teams spielt hier nun abwartend, beide wollen die Führung und sich damit auf die Siegerstraße bringen.

42. Minute: Turnbull ist zurück auf dem Eis, die Tigers damit wieder vollzählig.

42. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl: 3.766.

41. Minute: Der Schlussabschnitt läuft. Wie bei den drei bisherigen Spielen der Tigers läuft es auch heute auf ein spannendes Ende zu.

2. Drittelpause: 40 Minuten sind gespielt am Pulverturm. Was im ersten Drittel fehlte, gab es nun gleich in vierfacher Ausführung: Tore. Erst legten die Gäste aus dem Rheinland zwei Tore vor, doch die Tigers kamen wieder einmal zurück und glichen nach 0:2-Rückstand noch aus. In den Schlussabschnitt starten die Gäste mit noch 1:44 Minute Überzahl auf der Uhr. Pünktlich melden wir uns hier wieder zurück.

40. Minute: 16 Sekunden vor dem Drittelende gibt's nochmals eine Strafzeit gegen die Gastgeber. Turnbull muss 2 Minuten raus wegen Behinderung.

39. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Was für ein Strahl! Williams zieht an der Blauen ab und die Scheibe schlägt zum Ausgleich im Düsseldorfer Tor ein. Die Tigers sind zurück in der Partie!

38. Minute: Schönberger ist zurück.

36. Minute: Strafe gegen Straubing. Kapitän Schönberger muss für 2 Minuten wegen Hakens in die Kühlbox und ist gar nicht einverstanden mit der Entscheidung.

34. Minute: Der Treffer zählt! Kuriose Situation. Der erste Versuch von Williams geht noch an den Pfosten und nicht ins Tor. Dann hebt Mouillierat die Scheibe ins Tor.

34. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Es gibt Videobeweis...

32. Minute: Die Gäste sind wieder komplett und haben gleich die nächste Chance durch Eder.

31. Minute: Tom Pokel reagiert und nimmt eine Auszeit.

31. Minute: TOR FÜR DÜSSELDORF! Ein wildes Überzahlspiel der Tigers, Unkonzentriertheit reiht sich an Unkonzentriertheit. Das bestraft Adams, der sich die Scheibe schnappt und trocken zum 0:2 erhöht.

30. Minute: Pünktlich zum Powerbreak gibt's eine Strafe gegen Düsseldorfs Torschützen Jensen. 2 Minuten wegen Beinstellens. Überzahl-Möglichkeit für die Tigers zum Ausgleich.

27. Minute: Connolly, Daschner, Mulock hintereinander mit drei gefährlichen Abschlüssen für die Tigers. Aber keiner findet den Weg ins Tor.

26. Minute: TOR FÜR DÜSSELDORF! Jensen schießt von der Blauen und die Scheibe geht, vielleicht noch leicht abgefälscht, ins Tor.

23. Minute: Straubing mit guten Chancen, aber ohne Tor. Die DEG ist wieder komplett.

22. Minute: Großchance für Straubing. Williams hat freie Schussbahn, aber Niederberger fängt die Scheibe.

21. Minute: Und gleich die nächste Strafe gegen die Gäste. Dieses Mal triffts Kammerer: 2 Minuten wegen Beinstellens.

21. Minute: Die DEG hat wieder alle Mann am Eis.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft. Straubing noch 18 Sekunden im Powerplay.

1. Drittelpause: Es ist ein flottes Spiel bislang am Pulverturm, die Tore fehlen allerdings noch. Die Partie ist ausgeglichen, deshalb geht das Ergebnis derzeit auch in Ordnung. Wir melden und pünktlich zum zweiten Durchgang wieder zurück.

20. Minute: Kein Treffer bis zur Drittelpause. Aber die Tigers starten mi tnoch 18 Sekunden Powerplay auf der Uhr ins Schlussdrittel.

19. Minute: Gardiner muss 2 Minuten runter wegen Hakens. Erstes Powerplay Straubing bei noch 1:42 auf der Uhr.

19. Minute: Die Tigers sind wieder komplett und gleich danach wird eine Strafe gegen die Gäste angezeigt.

17. Minute: Strafe. Erneut gegen Straubing. Mouillierat muss für 2 Minuten wegen Behinderung raus. Connolly hatte einen Düsseldorfer fast auf die Straubinger Auswechselbank gecheckt. In der Folge hielt Mouillierat den Düsseldorfer fest und muss nun auf Sündenbankerl. Die Tigers-Zuschauer sind nicht einverstanden mit der Entscheidung.

16. Minute: Straubing ist wieder komplett. Das war wenig von der DEG, aber auch gut verteidigt von den Tigers.

14. Minute: Chance für die Tigers in Unterzahl. Balisy hat eigentlich freie Schussbahn, versucht aber auf den mitgelaufenen Mitspieler querzulegen und ein Düsseldorfer kommt gerade noch dazwischen. Chance dahin.

14. Minute: Erste Strafe der Partie - und es trifft Tigers-Verteidiger Eriksson. 2 Minuten wegen Hohen Stocks.

13. Minute: Powerbreak im ersten Drittel. Ein ausgeglichenes Spiel bisher mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Tore fehlen allerdings noch.

11. Minute: Jetzt die Tigers wieder im Angriff. Erst erwischt Loibl freistehend aus zentraler Position die Scheibe nicht richtig. Dann zieht Erikssona b, aber zielt knapp neben das Tor.

9. Minute: Vogl mit einem Ausflug hinter sein Tor, er kann die Scheibe nicht klären. Dann wird's gefährlich, aber der Tigers-Goalie ist rechtzeitig wieder in seinem Gehäuse zurück.

8. Minute: In den ersten Minuten gibt's hier kein Abtasten, beide Teams suchen den Weg nach vorne, die Tigers etwas intensiver. Straubing will nach den ersten Saisonsiegen mehr und die Düsseldorfer müssen nach dem missglückten Start mehr liefern.

5. Minute: Schöne Kombination der Gäste. Über Bukarts und Flaake kommt die Scheibe zu Svensson, der aber knapp vorbeischießt.

3. Minute: Straubing mit dem druckvolleren Beginn, gerade Ziegler mit einem Schussversuch, aber der ging drüber.

2. Minute: Und auch auf der anderen Seite wird's gleich eng. Williams zieht von der Blauen ab, der Puck wird abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei

2. Minute: Erste Chance für die Gäste. Konter, Svennson legt ab auf Bukarts, doch der erwischt die Scheibe nicht richtig.

1. Minute: Das Spiel läuft!

18.59 Uhr: Die Mannschaften sind bereit. Gleich gibt's das Eröffnungsbully.

18.55 Uhr: Gleich geht's los. Stadionsprecher Peter Schnettler hat bereits die Fans begrüßt und die Mannschaftsaufstellung verlesen. Übrigens auch schon rund ums Stadion gesehen: Landshuts Trainer Axel Kammerer. Der EVL kann zu Saisonbeginn seine Heimspiele aufgrund der Umbaumaßnahmen im Eisstadion nicht austragen. Deshalb ist heute spielfrei und da drängt sich der Stadionbesuch hier förmlich auf, schließlich spielt sein Sohn Maximilian Kammerer bei der DEG.

18.50 Uhr: Und diese Reihen schickt Tigers-Trainer Tom Pokel aufs Eis: Vogl (Zatkoff) - Eriksson, Kohl; Brandt, Acolatse; Schopper, Daschner; Gläßl - Laganiere, Balisy, Turnbull; Loibl, Brunnhuber, Ziegler; Mouillierat, Connolly, Williams; Schönberger, Mulock, Renner

18.45 Uhr: Mit dieser Aufstellung beginnen heute die Gäste aus Düsseldorf: Niederberger (Hane) - Jensen, Urbom; Dersch, Zanetti; Nowak, Ebner; Geitner - Nehring, Olimb, Adam; Flaake, Svensson, Bukarts; Gardiner, Barta, Kammerer; Eder, Buzas, Ehl

18.40 Uhr: Nicht so gut sieht es nach drei Spielen dagegen für die Düsseldorfer EG aus. Zwei Niederlagen und ein Sieg nach Penaltyschießen bedeuten zwei Zähler und bislang den letzten Tabellenplatz.

18.35 Uhr: Der Saisonstart der Straubing Tigers kann getrost als gelungen bezeichnet werden. In drei Spielen gab es drei Siege nach Verlängerung beziehungsweise Penalytschießen. Macht sechs Punkte und Platz drei vor dem heutigen Spieltag.

18.30 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Vierter Spieltag der neuen DEL-Saison. Straubing empfängt Düsseldorf. In einer halben Stunde geht's los. Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.