Landkreis Regensburg

Aus dem Pressebericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der A3

Am Montag, 5. Februar, 12.45 Uhr, befuhr ein ungarischer Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug die A3 in Richtung Frankfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth/Wiesent fuhr circa 200 Meter hinter ihm ein 42-Jähriger mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen als sich plötzlich eine Eisplatte vom Dach des Sattelanhängers löste und gegen die Frontscheibe des Autos prallte. Die Frontscheibe wurde dadurch zerstört. Der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 1.500 Euro liegen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Verkehrsunfalles entstanden keine nennenswerten Verkehrsstörungen.

Wörth an der Donau: Gefälschten Führerschein vorgezeigt

Am Dienstag, 6. Februar, 1.44 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3, Parkplatz Wiesenthal, Fahrtrichtung Passau, einen Wagen mit belgischer Zulassung. Der 26-jährige rumänische Fahrer händigte einen italienischen Führerschein aus. Die Beamten erkannten diesen jedoch als Totalfälschung. Da sein rumänischer Beifahrer ebenfalls keine Fahrerlaubnis besaß, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und ordnete eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Eurobereich an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Nittendorf: Verbotene Gegenstände auf der A3 mitgeführt

Am Montag, 5. Februar, 12.30 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3 in Richtung Frankfurt, Parkplatz Birkach einen PWagen mit ungarischer Zulassung. Der Fahrer war ein 59-jähriger ungarischer Staatsangehöriger und befand sich allein in seinem Auto. Er befand sich auf dem Weg von Ungarn nach Unterfranken. Bei der Kontrolle stellten die Beamten in seinem Fahrzeug ein unerlaubtes Springmesser mit einer neun Zentimeter langen Klinge und einen sogenannten Totschläger fest. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt und der Mann wird angezeigt nach dem Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Sinzing: Mit Drogen auf der A3 unterwegs

Am Montag, 5. Februar, 8.30 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 in Richtung Frankfurt, am Parkplatz Erlgrund Nord, einen Wagen mit polnischer Zulassung. Das Fahrzeug war besetzt mit drei polnischen Staatsangehörigen und es sollte von Tschechien nach Polen gehen. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Fahrers wurden drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und bei der Nachschau im Auto des Polen konnte eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Jedoch musste ein anderer weiterfahren.