Regensburg
Jahn-Trainer Beierlorzer: "Sieg war extrem wichtig"
16. August 2017, 16:41 Uhr aktualisiert am 16. August 2017, 16:41 Uhr
Nach dem ersten Pflichtspielsieg will der SSV Jahn auch in der Liga die ersten Punkte holen. Am Sonntag geht es zum Derby beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt.
Beim 3:1-Pokalerfolg gegen Darmstadt 98 hat der SSV Jahn Regensburg den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison eingefahren. "Extrem wichtig" sei dieser gewesen, sagte Jahn-Trainer Achim Beierlorzer am Mittwoch gegenüber idowa. "Die Mannschaft muss an sich und an die Möglichkeit glauben, Spiele in dieser Liga zu gewinnen." Sebastian Nachreiner, der in den vergangenen Spielen als Rechtsverteidiger auflief, meinte: "Ich denke schon, dass uns das Auftrieb und Selbstvertrauen geben kann."
Nun sollen beim Auswärtsspiel in Ingolstadt auch in der Liga die ersten Punkte eingefahren werden. "Wir wollen es ihnen so schwer wie möglich machen und wollen unser Spiel durchbringen. Wir fahren auch nach Ingolstadt, um zu punkten", gab Beierlorzer vor. Und Nachreiner bekräftigte: "Wir werden versuchen, unsere Außenseiterrolle auszufüllen und Ingolstadt zu ärgern. Natürlich wollen wir dort auch Punkte mitnehmen."
Die Trainingseindrücke vom Mittwoch sowie Stimmen von Jahn-Trainer Achim Beierlorzer, Sebastian Nachreiner und Marc Lais sehen Sie in unserem Video.