Regensburg
Schon wieder Brand in Burgweinting: Steckt ein Feuerteufel dahinter?
8. Dezember 2015, 7:33 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2015, 7:33 Uhr
Im Regensburger Stadtteil Burgweinting hat es in der Nacht auf Dienstag erneut gebrannt. Diesmal ging ein Carport in der Xaver-Fuhr-Straße in Flammen auf. Einen Zusammenhang mit der seit Juni auftretenden Brandserie kann die Polizei nicht ausschließen.
Laut Polizeibericht war das Feuer gegen 0.50 Uhr in einem Holzlager im Bereich des Carport ausgebrochen. Die Flammen griffen auch auf ein nahes Reifenlager und mehrere untergestellte Fahrzeuge über. Ein älterer VW Bus, ein Motorrad und ein Roller brannten komplett aus. Auch der Carport selbst wurde erheblich beschädigt. Schaden: rund 30.000 Euro. Verletzt wurde aber laut ersten Erkenntnissen zum Glück niemand.
Lesen Sie hier: Wieder Brand in Burgweinting: Anwohner fürchten Feuerteufel
Wie mehrmals berichtet hat es seit Juni diesen Jahres in Burgweinting mehrmals gebrannt. Viele Anwohner fürchten, dass ein Feuerteufel dort sein Unwesen treibt. Laut Polizei-Sprecher Jakob Wittmann kann "ein Zusammenhang mit den seit Juni 2015 in Burgweinting auftretenden Brandfällen nicht ausgeschlossen werden". Die Brandursache sei zwar noch unbekannt, es werde jedoch wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt. Auffällig ist auch, dass die Brandstelle nur wenige Meter vom Schauplatz des letzten Feuers (einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Schlichtinger-Straße) entfernt ist.
Die Kripo Regensburg ermittelt deswegen weiter in alle Richtungen. Hinweise zu der Brandserie werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.