Liveticker zum Nachlesen
0:4! Straubing Tigers ohne Chance gegen die Düsseldorfer EG
4. April 2021, 13:24 Uhr aktualisiert am 4. April 2021, 16:43 Uhr
Die Straubing Tigers treffen am Sonntagnachmittag (14.30 Uhr) auf die Düsseldorfer EG. Es ist der Start in eine entscheidende Woche im Kampf um Playoff-Rang vier. Lesen Sie im Idowa-Liveticker (ab 14 Uhr), wie sich die Mannschaft von Cheftrainer Tom Pokel gegen die Gäste aus dem Rheinland schlagen werden.
Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 0:4
Tore: 0:1 (7:49) Fischbuch (Kammerer, Olimb), 0:2 (23:02) From (Carey, Jensen), 0:3 (23:32) Kammerer (Fischbuch, Nowak), 0:4 (56:59) Nowak (T. Eder, Karachun)
Nach dem Spiel: Das wars! Straubing verliert hier verdient mit 0:4! Düsseldorf hatte die Partie von Beginn an im Griff und ließ gegen schwache Straubinger nichts anbrennen. Im letzten Abschnitt versuchte die Mannschaft von Tom Pokel nochmal in die Partie zu kommen, gegen eine heute zu starke DEG, die kaum Chancen zu ließ und im Angriff eiskalt ihre Gelegenheiten nutzten, war einfach nicht mehr drin. Wir verabschieden uns für heute. Am Mittwoch geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (20.30/idowa-Liveticker) weiter.
59.Minute: Und nochmal Strafe! Zwei Minuten für beide Teams. Mouillierat und Jensen müssen jeweils wegen unnötiger Härte raus.
57.Minute: Tor für Düsseldorf! Und da passiert es und die Messe ist gelesen. Nowak macht den vierten Treffer des Tages.
57.Minute: Die DEG ist wieder vollzählig!
56.Minute: Die Tigers haben aber auch absolut kein Schussglück heute. Zwei gute Gelegenheiten eben, beide aber knapp vorbei.
55.Minute: Strafe für Düsseldorf! Brejcak muss wegen Beinstellens runter.
54.Minute: Williams versucht es da mal, der Schuss kommt aber zentral auf Pantkowski und der hat kein Problem damit.
52.Minute: Die DEG setzt sich im Drittel der Tigers fest. Straubing kann sich kaum mehr befreien und kommt kaum an den Puck.
51.Minute: Straubing wieder komplett.
50.Minute: Da wollten es die Düsseldorfer zu schön machen! In Tic-Tac-Toe-Manier spielt die DEG einen Spieler frei, der verzieht aber am langen Pfosten.
49.Minute: Strafe für die Tigers! Wieder muss Tropp auf die Bank. Dieses Mal wegen Kniechecks. Fischbuch hat sich bei der Aktion auch wehgetan.
47.Minute: Stattdessen fällt fast auf der Gegenseite der Treffer. Vogl da mit viel Glück!
47.Minute: Wollen die Tigers hier noch was holen, dann muss die Scheibe auch mal in das Tor. Richitg hochkarätige Chancen waren nämlich noch nicht dabei.
46.Minute: Straubing erhöht jetzt hier gewaltig den Druck. Das zwingt die DEG zu Icings.
45.Minute: Riesenchance eben für die Tigers! Die Straubinger marschieren Richtung Slot und kommen dort auch zum Abschluss, jedoch ist ein Düsseldorfer noch dazwischen.
44.Minute: Die DEG prüft nun auch mal Vogl, der hält aber.
43.Minute: Jetzt aber! Die Tigers mit der ersten guten Chance. Mulock scheitert aber mit dem Rebound.
43.Minute: Viel ist bislang nicht passiert.
41.Minute: Weiter gehts!
Nach dem Drittel: Puh, kurz durchatmen! Die Straubinger kommen denkbar schlecht aus der Kabine und fangen sich schon früh im Abschnitt binnen 30 Sekunden zwei Tore. From in Überzahl und Kammerer nur wenig später erhöhen auf 3:0 aus Düsseldorfer Sicht. Die Partie wird weiterhin von beiden Teams mit viel Kampf geführt, die DEG verteidigt aber cleverer und lässt kaum Chancen zu. Die Tigers dürfen sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass der Rückstand nicht noch höher ist.
40.Minute: Die Tigers schaffen es kaum zu Entlastungsangriffen hier.
38.Minute: Düsseldorf setzt sich jetzt wieder im Drittel der Tigers fest und feuert aus allen Rohren. Vogl ist aber zur Stelle.
36.Minute: Jetzt ist das Tempo etwas abgeflaut, dafür nimmt die Härte zu. Es sind nun viele intensive Kämpfe an der Bande zu sehen und jeder Check wird zu Ende gefahren.
35.Minute: Die DEG verteidigt das gut und lässt keine Chancen zu. Mittlerweile sind sie wieder komplett.
33.Minute: Strafe für Düsseldorf! Da ist Karachun nicht so recht einverstanden und diskutiert mit dem Schiedsrichter. Trotzdem muss er wegen Beinstellens runter.
32.Minute: Die Tigers spielen da ziemlich leichtmütig in der Verteidigung und vertändeln vorm eigenen Tor den Puck. Vogl mit einer Glanztat!
30.Minute: Mulock tankt sich da durch, der Goalie der DEG hält aber.
30.Minute: Jetzt gehts ins Power-Break. Unglaublich, was für ein Tempo beide Mannschaften hier weiterhin gehen.
28.Minute: Düsseldorf wieder komplett. Zuvor hatte Straubing nochmal eine große Chance, aber wieder rettete ein Verteidiger der DEG auf der Linie.
27.Minute: Die Tigers nun in Formation. Dann trifft Balisy gleich den Außenpfosten.
26.Minute: Strafe für Düsseldorf! Karachun muss wegen Beinstellens raus.
25.Minute: Tom Pokel nimmt da erstmal Auszeit und stellt seine Mannschaft neu ein!
24.Minute: Tor für Düsseldorf! Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Düsseldorf macht weiter Druck, trifft zuerst den Pfosten und macht dann das Tor durch Kammerer.
24.Minute: Tor für Düsseldorf! Und da ist das 2:0 für die DEG. Die Gäste machen unglaublich Druck und erhöhen.
23.Minute: Düsseldorf ist in Formation und feuert aus allen Lagen.
22.Minute: Die Straubinger müssen wieder auf die Strafbank. Tropp dieses Mal wegen Beinstellens.
21.Minute: Das zweite Drittel beginnt!
Nach dem ersten Drittel: Ein unglaublich intensives, schnell geführtes Spiel geht nun in die Drittelpause. Die Düsseldorfer hatten zu Beginn des Abschnitts mehr von der Partie und gingen folgerichtig nach einer guten Kombination mit 1:0 in Führung. Daniel Fischbuch traf für die DEG. Nach dem Gegentreffer kamen die Tigers besser ins Spiel, hatten aber nur wenige Chancen. Die Gäste verteidigten gut und machten die Räume eng. Sowohl Tim Brunnhuber als auch Jeremy Williams scheiterten im Konter am starkten Mirko Pantkowski. Wir melden uns pünktlich zum zweiten Drittel zurück.
19.Minute: Straubing wieder komplett!
18.Minute: Williams läuft da in Unterzahl den Konter und scheitert am Düsseldorfer Goalie.
17.Minute: Strafe für die Tigers! Kurz bevor Düsseldorf wieder komplett ist, muss Tropp wegen Hakens raus. Die heutige Lieblingsstrafe der Referees.
17.Minute: Da riss einer die Straubinger die Arme schon zum Torjubel hoch. Irgendwie holte den Pantowski aber noch raus.
15.Minute: Jetzt gibts Strafe für die DEG! Ehl muss wegen Hakens runter.
15.Minute: Die Düsseldorfer Verteidigung macht die Räume eng und lässt kaum Schüsse aufs eigene Tor zu.
14.Minute: Beide Teams gehen hier ein unglaublich hohes Tempo und fahren jeden Check zu Ende.
12.Minute: Und wieder eine riesen Chance für die DEG! Durch einen schnellen Spielzug kann plötzlich ein Düsseldorfer frei abziehen. Vogl hält in höchster Not.
9.Minute: Und fast das Tor die Tigers. Brunnhuber läuft da frei auf Fischbuch zu, der Puck geht an ihm vorbei und ein Verteidiger rettet auf der Linie.
8.Minute: Tor für Düsseldorf! Und da passierts! Daniel Fischbuch macht das Tor für die DEG.
8.Minute: Das Spiel geht nun munter hin und her. Richtige Chancen hatten die Tigers bislang aber noch nicht.
6.Minute: Die Tigers überstehen die Unterzahl mit Biegen und Brechen.
6.Minute: Die Düsseldorfer schnüren da Straubing richtig ein, eben ging ein Schuss an den Pfosten. Glück für Straubing!
5.Minute: Große Chance für die DEG eben. Der Puck prallt von Vogl ab und trudelt da frei im Slot umher. Die Tigers können dann letztlich klären.
4.Minute: Strafe für die Tigers! Brandt muss wegen Hakens runter.
3.Minute: Laganiere zieht da einfach mal aufs Tor der DEG, deren Goalie sieht den Puck nicht und hat Glück, dass die Scheibe an den Schoner geht.
1.Minute: Vogl wird da gleich mal aus spitzem Winkel geprüft. Der Schuss war aber kein Problem für ihn.
1.Minute: Und los gehts! Balisy gewinnt das Bully.
14.27 Uhr: Als hätten sie es gelesen, sind die Straubinger zackig aus der Kabine gekommen und direkt aufs Eis.
14.26 Uhr: Das Eis ist gemacht, die Düsseldorfer wären auch schon bereit im Kabinengang, alles wartet noch auf die Tigers.
14.22 Uhr: Die Hauptschiedsrichter der Partie sind heute Christopher Schadewaldt und Andre Schrader.
14.21 Uhr: Schopper fehlt aufgrund einer Unterkörperverletzung. Anscheinend aber nichts Schlimmes.
14.16 Uhr: Die Düsseldorfer EG tritt mit folgender Mannschaft auf: Pantowski (Hane) - Jensen, Cumiskey; Ebner, Brejcak; Nowak, Geitner; Johannesen - Flaake, Barta, Ehl; Fischbuch, Olimb, Kammerer; T. Eder, Carey, Karachun; From, Buzas, Svensson
14.12 Uhr: Und so sieht die Aufstellung der Straubing Tigers aus: Vogl (Robson) - Brandt, Gormley; Acolatse, Eriksson; Kohl, Klein - Tropp, Balisy, Laganiere; Williams, Brunnhuber, Mouillierat; Ziegler, Eder, Baßler; Mulock, Latta
Benedikt Schopper steht überraschenderweise nicht im Aufgebot. Warum ist bis jetzt noch nicht klar, wir werden dem aber nachgehen.
14.07 Uhr: Beide Mannschaften sind mit ihrem Aufwärmprogramm soweit fertig und begeben sich in die Kabine.
14.03 Uhr: Frohe Ostern zusammen! Hallo und herzlich Willkomen beim idowa-Liveticker aus dem Stadion am Pulverturm.