Liveticker zum Nachlesen

3:1! Straubing Tigers bezwingen Ingolstadt


sized

Die Straubing Tigers haben auch ihr zweites Testspiel gewonnen. Mit 3:1 setzten sie sich am Sonntagnachmittag zu Hause gegen den ERC Ingolstadt durch. Hier können Sie das Spielgeschehen im Liveticker nachverfolgen.

Straubing Tigers - ERC Ingolstadt 3:1

Tore: 1:0 (16:16) Eder (Ziegler), 1:1 (18:16) Stachowiak (Detsch, Marshall), 2:1 (36:32) Williams (Acolatse, Brunnhuber), 3:1 (39:58) Heard (Daschner, Eder)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntagabend.

60. Minute: Das Spiel ist aus! Die Straubing Tigers bezwingen den ERC Ingolstadt mit 3:1.

59. Minute: Die letzten beiden Minuten laufen. Aktuell können wir uns kaum vorstellen, dass die Gäste hier noch einmal zurückkommen. Es riecht also nach dem zweiten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel der Tigers.

56. Minute: Jetzt sind die Tigers wieder komplett. Ingolstadt bringt hier heute in Überzahl nicht viel zustande. Auch, weil die Tigers ihre Sache in Unterzahl gut machen.

55. Minute: Gläßl ist zurück, damit haben die Tigers nun wieder vier Spieler auf dem Eis.

54. Minute: Es hat etwas gedauert, aber jetzt sind die Strafminuten zusammen: Bei den Gästen erhalten Pietta und Simpson je 2+2+10 Minuten wegen Fighting, bei den Tigers erhalten diese ebenso Latta und Acolatse. Letzterer erhält zudem zwei Minuten wegen unnötiger Härte. Damit sind die Gäste nun für 33 Sekunden mit zwei Mann mehr auf dem Eis.

54. Minute: Sena Acolatse ist zurück in Straubing! Er liefert sich gleich mal eine kleine Rauferei mit Ingolstadts Pietta. Beide gehen dafür auf die Strafbank. Acolatse und Pietta liefern sich über die Strafbanken hinweg noch ein Wortgefecht aus der Ferne.

53. Minute: Jetzt muss aber wieder ein Tiger auf die Strafbank. Erneut trifft es Gläßl, wieder wegen Beinstellens.

53. Minute: Die Tigers schaffen es hier aktuell gut, die Scheibe vom Tor fernzuhalten und die Gäste gar nicht erst in die gefährliche Zone kommen zu lassen.

50. Minute: Ein Schuss von Marshall kam aufs Tor, den fing Eisenhut locker. Sonst haben die Tigers auch in dieser Unterzahl nichts zugelassen. Es bleibt beim 3:1.

48. Minute: Schon gibt's die nächste Strafe gegen Straubing. Connolly erhält zwei Strafminuten wegen Hakens.

47. Minute: Starkes Unterzahl-Spiel der Tigers, die so gut wie nichts zulassen und nun wieder komplett sind.

45. Minute: Max Gläßl von den Tigers muss für zwei Minuten vom Eis wegen Beinstellens. Die Gäste damit in Überzahl.

44. Minute: Ingolstadt hat zu Beginn des letzten Drittels mehr vom Spiel, ohne aber wirklich zwingen zu werden. Sie müssen hier zwei Tore aufholen.

41. Minute: Zu Beginn des Schlussabschnitts wechseln die Tigers im Tor. Eisenhut fängt jetzt statt Robson. Faire Aufteilung: Damit kommt jeder der drei Torhüter am ersten Test-Wochenende auf 40 Minuten Einsatzzeit.

40. Minute: Damit ist das zweite Drittel rum. Die Tigers führen mit 3:1. Wir melden uns zum Schlussabschnitt hier zurück.

40. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! 1,9 Sekunden stehen noch auf der Uhr und die Scheibe ist drin! Heard hatte nach einem SChuss von der Blauen abgestaubt. Die Schiedsrichter gehen aber zum Videobeweis.

39. Minute: Nächste Strafe gegen die Schanzer, dieses Mal gegen Aubry, der zwei Minuten wegen hohen Stocks erhält. Damit Straubing noch einmal in Überzahl.

37. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Straubing sucht im Powerplay wieder Williams, der zieht ab und trifft zur erneuten Tigers-Führung.

36. Minute: Die Tigers dürfen nochmals im Powerplay ran. Wieder muss Palmu runter, zwei Strafminuten wegen Beinstellens.

35. Minute: Die Ingolstädter mit einem gefährlichen Angriff, einen Pass vors Tor, doch Robson pariert den Schuss gut.

29. Minute: Jetzt wird's unübersichtlich vor dem Tor von Robson. Die Gäste stibitzen die Scheibe hinter seinem Tor und werden dann richtig gefährlich. Aber letztlich bekommen die Tigers die Situation geklärt.

28. Minute: Aktuell gibts einige Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, es geht hin und her. Ziegler mit einem Schuss aus guter Position, aber der Puck geht am Tor vorbei.

25. Minute: Die Gäste sind wieder vollzählig.

24. Minute: Immer wieder suchen die Tigers im Powerplay Williams. Eiinen gefährlichen Schuss hat er bereits abgesetzt, den Daws aber aus der Luft fangen konnte.

23. Minute: Jetzt gibt's auch die erste Strafe gegen die Gäste. Palmu muss zwei Minuten wegen Hakens aufs Sündenbankerl.

23. Minute: Pruden setzt den Puck nach einem Querpass knapp neben das Tigers-Tor.

22. Minute: Ex-Tigers Höfflin mit der nächsten gefährlichen Ingolstädter Szene, aber Robson ist wieder zur Stelle.

21. Minute: Ingolstadt mit dem besseren Beginn, gerade mit einem gefährlichen Abschluss von Ellis, den Robson aber pariert. Zwischendurch hatten die Tigers bereits einen im Ansatz gefährlichen Konter über Connolly, den sie aber nicht zu Ende brachten.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft!

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei. Kurz vor dem Ende kam Brunnhuber noch in eine gefährliche Situation nach einem Querpass von Connolly. Wir melden uns pünktlich zum zweiten Abschnitt an dieser Stelle zurück.

19. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! Exakt zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Ausgleich. Robson kann einen Schuss von der Blauen noch parieren, Stachowiak nimmt die Scheibe auf und haut sie rein.

18. Minute: Ganz ohne Zuschauer muss das Spiel hier heute übrigens doch nicht auskommen. Die Gesellschafter der Tigers haben sich im Oberrang platziert.

17. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Eder hat freie Schussbahn und zieht einfach mal ab. Drin das Ding, Straubing in Führung.

16. Minute: Wohlgemuth hatte den gefährlichsten Abschluss, wirklich Druck erzeugte Ingolstadt hier aber nicht. Schopper ist zurück.

14. Minute: Nach etwas über 13 Minuten gibt's die erste Strafzeit der Partie - für die Tigers. Schopper muss zwei Minuten wegen Bandenchecks runter.

11. Minute: Die Tigers-Top-Reihe mit Williams, Connolly und Brunnhuber hat sich gerade im Ingolstaädter Drittel festgesetzt, ohne aber die letzte Aktion Richtung Tor hinzubekommen.

7. Minute: Die Tigers erhöhen nun den Druck etwas und haben mehr offensive Phasen.

5. Minute: Mulock treibt die Scheibe ins Angriffsdrittel, große Chance für die Tigers, am Ende war der Puck wohl sogar am Pfosten.

4. Minute: Brunnhuber erobert nach einem Fehler von Ingolstadts Marshall im gegnerischen Drittel die Scheibe, erhält sie kurz darauf wieder und schließt aus spitzem Winkel ab. Aber Daws wehrt ab.

3. Minute: Ingolstadt hält die Scheibe nun etwas in den eigenen Reihen und kommt auch zu den ersten Abschlüssen Richtung Tigers-Tor. Wirklich gefährlich wird es bislang aber noch nicht.

1. Minute: Die Tigers mit dem ersten Torschuss durch Ziegler, Eder will nachsetzen, letztlich bekommt Ingolstadt die Situation aber geklärt.

1. Minute: Das Spiel läuft!

13.57 Uhr: Stadionsprecher Peter Schnettler liest gerade euphorisch wie gewohnt die Mannschaftsaufstellung der Tigers vor. Dann kommen die Tigers aufs Eis. Eine Einlaufshow gibt es heute aber nicht. Nur noch wenige Minuten, dann beginnt das Spiel.

13.53 Uhr: Mit dieser Formation gehen die Gäste heute aufs Eis: Daws (Garteig) - Ellis, Jobke; Marshall, Wagner; Pruden, Schütz - Simpson, Pietta, Storm; Elsner, Wohlgemuth, Höfflin; Feser, Aubry, Palmu; Detsch, Stachowiak

13.48 Uhr: Damit gibt heute Mat Robson sein Debüt im Tor der Tigers. Er wurde nach dem Abgang von Jeff Zatkoff neu verpflichtet. Am Freitag hatten sich noch Sebastian Vogl und Marco Eisenhut, der ebenfalls neu im Torwart-Trio ist, abgewechselt.

13.43 Uhr: Mit dieser Aufstellung gehen die Tigers in den heutigen Test: Robson (Eisenhut) - Schopper, Daschner; Gläßl, Acolatse; Klein, Brandt - Brunnhuber, Connolly, Williams; Eder, Balisy, Ziegler; Mouillierat, Heard, Mulock; Schönberger, Latta, Baßler

13.38 Uhr: Am Freitagabend standen sich die beiden Teams ebenfalls schon gegenüber - und zwar in Ingolstadt. Nach einer Aufholjagd setzten sich die Tigers mit 4.3 nach Penaltyschießen durch. Den Bericht zum Spiel findet ihr hier.

13.30 Uhr: Beide Teams sind schon seit rund zehn Minuten auf dem Eis und machen sich warm. Noch eine halbe Stunde, dann geht's los!

13.20 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Endlich wieder Eishockey im Eisstadion am Pulverturm. Die Straubing Tigers empfangen heute den ERC Ingolstadt zum Vorbereitungsspiel. Leider Pandemie-bedingt ohne Zuschauer. Aber wir sind für euch im Eisstadion und berichten live von der Partie.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.