Oberliga Süd
Auch Kapitän Gawlik bleibt: DSC stellt Weichen für die neue Saison
2. Januar 2017, 11:58 Uhr aktualisiert am 2. Januar 2017, 11:58 Uhr
Nach den beiden Kontingentspielern Kyle Gibbons und Curtis Leinweber hat auch Kapitän Andreas Gawlik seinen Vertrag beim Deggendorfer SC verlängert.
Der Kader der neuen Saison des Deggendorfer SC nimmt erste Konturen an. Wie der Verein vor dem Derby gegen den EV Regensburg bekannt gab, hat Kapitän Andreas Gawlik seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert.
Der 27-Jährige Verteidiger, der aus dem Deggendorfer Nachwuchs stammt, kehrte 2015 nach Stationen unter anderem in Berlin, Schwenningen, Hannover und Landshut in seine Geburtsstadt zurück. Jetzt lässt er mindestens noch zwei weitere Spielzeiten im Deggendorfer Trikot folgen.
Bereits vor Weihnachten konnte der Deggendorfer SC vermelden, dass die beiden Kontingentstürmer Kyle Gibbons und Cutis Leinweber auch in der kommenden Saison für die Niederbayern auf Torejagd gehen werden. Damit gelang es den Verantwortlichen, die beiden Topscorer an den Club zu binden.
Gibbons ist mit 29 Treffern aktuell bester Torschütze der Oberliga Süd und hat insgesamt 48 Scorerpunkte auf dem Konto. Nur einen weniger weist die Bilanz von Leinweber auf, der bei elf eigenen Treffern auf bislang 36 Vorlagen kommt.
"Es war klar, dass wir sie weiterverpflichten wollten und da auch die Spieler gerne in Deggendorf bleiben wollten, mussten wir in den Gesprächen nur Kleinigkeiten klären", sagte damals DSC-Trainer John Sicinski.