Oberliga Süd
Drei Neue und zwei Abgänge für die Eisbären Regensburg
2. April 2018, 10:03 Uhr aktualisiert am 2. April 2018, 10:03 Uhr
Der Eishockey-Oberligist Eisbären Regensburg konnte kürzlich weitere Personalentscheidungen bekannt geben.
Nico Kroschinski, Matteo Stöhr und Davide Vinci erhalten zur Saison 2018/2019 einen Vertrag für die erste Mannschaft. Die Regensburger Nachwuchscracks zeigten bereits über mehrere Jahre gute Leistungen für das DNL-Team des EVR und gehörten dort zu den Leistungsträgern. Auch in ihren ersten Oberliga-Einsätzen konnten sie durch Einsatz, Tempo und Spielwitz überzeugen.
Des Weiteren haben die Eisbären auch zwei Abgänge zu vermelden: Jason Pinizzotto wird mit 38 Jahren seine aktive Eishockey-Karriere beenden. Der gebürtige Kanadier kann mit 90 Einsätzen in der DEL und über 500 Spielen in der zweithöchsten Liga Deutschlands auf eine tolle und erfolgreiche Karriere zurückblicken. In seiner ersten und gleichzeitig letzten Saison für die Domstädter konnte Pinizzotto 61 Punkte in 51 Spielen beisteuern.
Schmitt beendet Oberliga-Laufbahn
Außerdem wird Kevin Schmitt die Eisbären verlassen. Der zuverlässige Verteidiger, der sämtliche Regensburger Nachwuchsmannschaften durchlief, war in den vergangenen Jahren eine wichtige Stütze in der Defensive und überzeugte stets durch seine Konstanz und sein faires Spiel. Aus beruflichen Gründen kann er nun nicht mehr genug Zeit aufwenden und beendet seine Oberliga-Laufbahn. In 278 Spielen in Deutschlands dritthöchster Spielklasse und davon 203 Partien für die Domstädter, erzielte der gebürtige Amberger 56 Punkte. Kevin Schmitt wird sich ab nächster Saison dem ERSC Amberg in der Landesliga anschließen.
Folgende Spieler haben bislang einen Vertrag für die kommende Saison: Holmgren, Alt, Gajovsky, Tausch, Flache, Stöhr, Kroschinski, Vinci