Mit Center Beech könnte es jetzt ganz schnell gehen
23. Oktober 2013, 15:09 Uhr
aktualisiert am 23. Oktober 2013, 15:09 Uhr
Von
Redaktion idowa
Die Straubing Tigers stehen offenbar kurz davor den Tryout-Spieler Kris Beech für die DEL zu lizenzieren. In den bisherigen Trainingseinheiten hat der Center Straubings Coach Ratushny überzeugt.
"Er hat sich gut auf dem Eis präsentiert", Ratushny nach zwei Trainingseinheiten. "Für einen Spieler, der so lange ohne Verein ist hat er sich sehr spielfähig gezeigt." Von den Fähigkeiten des Nordamerikaners ist Ratushny überzeugt: "Er ist ein starker Center", so Ratushny. Mit einer Verpflichtung des Stürmers könnte es jetzt auch sehr schnell gehen. "Die Entscheidung wird noch in dieser Woche fallen", so Ratushny.
Sollte Beech auflaufen, dann würde er die zweite Reihe zwischen Röthke und Wörle führen. Die erste Reihe bleibt gleich mit Meunier, Down und Germyn. In der dritten Reihe stehen neben Center Brandl der frischgebackene Familienvater Schönberger und Youngster Brandt. In der vierten Reihe wird neben Flache und Endraß Verteidiger Dotzler als Stürmer auflaufen.
Klar ist hingegen, dass Verteidiger Hendry sein Comeback feiern wird. "Die Ärzte haben grünes Licht gegeben. Er ist fit", freut sich Ratushny. Hendry wird in der Verteidigung mit Ondruschka auflaufen. Canzanello und Sullivan bilden die zweite Verteidigungsreihe. In der dritten Reihe steht Osterloh entweder mit Kramer oder Sturm. Das will der Coach erst kurzfristig entscheiden.
Eine deutlich bessere Leistung als am Sonntag werden die Tigers benötigen, wenn sie gegen Wolfsburg und Augsburg punkten wollen. "Wir haben in den ersten beiden Dritteln mit zu wenig Intensität gespielt", so Ratushny. In Wolfsburg am Freitagabend darf den Tigers das nicht passieren: "Das ist ein Top-Team", zollt Ratushny den Grizzlies Respekt. "Sie sind sehr schnell und in der Offensive sehr stark. Das wird eine große Herausforderung für uns." Mit einem Erfolg in Wolfsburg könnten die Tigers dann mit breiter Brust ins Heimderby gegen Augsburg gehen. "Das wird sicher eine harte, aber auch sehr interessante Partie für uns. Das wird sicher Spaß machen", so Ratushny zum Heimspiel am Sonntag.
Gut wäre für die Tigers dann auch, wenn die Verpflichtung und Lizenzierung von Center Beech bereits abgeschlossen und der Kanadier am Sonntag seine Heimpremiere am Straubinger Pulverturm feiern darf. Dafür müssen aber alle Stellen, also Spieler, Verein, DEL, kanadische Eishockey Verband und der Deutsche Eishockey Bund schnell arbeiten.