Negativserie geht weiter
Oilers machen zu wenig aus zweitem Drittel
9. November 2015, 09:07 Uhr aktualisiert am 9. November 2015, 09:07 Uhr
Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine unglückliche Niederlage beim Titelverteidiger Chicago Blackhawks kassiert.
Die kanadische Mannschaft verlor am Sonntag (Ortszeit) mit 2:4 beim Meister und verlor im 15. Saisonspiel zum zehnten Mal.
Nachdem die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Artemi Panarin (1. und 18. Minute) in Führung gingen, verpasste das Draisaitl-Team im zweiten Drittel, mehr aus ihrer Überlegenheit zu machen. Die Oilers schossen deutlich mehr auf das Blackhawks-Tor, scheiterten aber immer wieder am überragenden Chicago-Keeper Corey Crawford. Im Schlussabschnitt stellten Jordan Eberle (43.) und Andrej Sekera (59.) zwar jeweils den Anschluss her, doch Superstar Patrick Kane (54.) und Artem Anisimov (60.) machten den Sieg perfekt.
Nicht zum Einsatz kam Goalie Thomas Greiss bei den New York Islanders. Der Torhüter sah von der Ersatzbank aus die 1:2-Niederlage gegen die Boston Bruins. Die Gäste müssen weiterhin ohne Nationalspieler Dennis Seidenberg auskommen, der nach seinem Bandscheibenvorfall auf ein Comeback Mitte November hofft.