EHC Straubing

Torhüterin Lilly Uhrmann für U18-Nationalmannschaft berufen


Die U17-Torhüterin des EHC Straubing, Lilly Uhrmann, will sich beim Vier-Nationen-Turnier im DEB-Dress beweisen.

Die U17-Torhüterin des EHC Straubing, Lilly Uhrmann, will sich beim Vier-Nationen-Turnier im DEB-Dress beweisen.

Von hba

Torhüterin Lilly Uhrmann von der U17 des EHC Straubing wurde für die U18 Frauen-Nationalmannschaft berufen. Beim Vier-Nationen-Turnier in St. Gallen kann sie im DEB-Dress ihr Können zeigen.

Die 15-jährige Lilly Uhrmann vom EHC Straubing wurde für die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft für das Vier-Nationen-Turnier in St. Gallen (23. bis 26. August) nominiert. Die Linksfängerin ist in Plattling geboren und hat bereits für den Deggendorfer SC und den EV Landshut die Schlittschuhe geschnürt. Im Frühjahr 2018 hat sie sich für einen Wechsel zum EHC Straubing entschieden und gehört seitdem dem Kader der U17-Mannschaft an. Aufgrund ihrer guten Leistungen wurde Lilly Uhrmann in der Vergangenheit bereits mehrfach in DEB-Teams berufen sowie zu Lehrgängen eingeladen.

"Da Lilly in jeder Einheit fleißig arbeitet, hat sie sich die Nominierung verdient. Sie ist ein Vorbild für ihre Mitspieler und pusht mit ihrer Art die gesamte Mannschaft", sagt Michal Hložek. "Das Spiel von Lilly ist abgeklärt und vorausschauend. Damit strahlt sie Sicherheit aus, was für das Team sehr wichtig ist."