NHL

Vier Draisaitl-Assists, Sturm und Stützle treffen


Leon Draisaitl (29) von den Edmonton Oilers im Zweikampf mit Johnny Gaudreau (13) von den Calgary Flames im dritten Drittel.

Leon Draisaitl (29) von den Edmonton Oilers im Zweikampf mit Johnny Gaudreau (13) von den Calgary Flames im dritten Drittel.

Von sid

Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einmal mehr als genialer Vorbereiter geglänzt. Beim 4:1 seiner Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames legte Deutschlands Sportler des Jahres alle vier Treffer auf. Mit nun 71 Torbeteiligungen (24 Tore, 47 Assists) bleibt Draisaitl in der Scorerliste der NHL Zweiter hinter seinem überragenden Teamkollegen Connor McDavid (87 Punkte, 29 Tore, 58 Assists).

Tore erzielten zudem die Deutschen Tim Stützle und Nico Sturm. Rookie Stützle verlor mit den Ottawa Senators dennoch 2:3 nach Verlängerung bei den Montreal Canadiens, während Sturm ebenfalls in der Overtime mit Minnesota Wild 4:3 gegen Ex-Meister St. Louis Blues gewann. Nicht zum Einsatz kam Torhüter Philipp Grubauer beim 4:3 seiner Colorado Avalanche gegen die San Jose Sharks.

Minnesota und Colorado haben ihre Tickets für die Play-offs bereits sicher, Edmonton liegt klar auf Kurs. Stützle und die Senators werden bei der Finalrunde dagegen nur zusehen.