Bayernliga Süd
1:1 in Ismaning: Donaustauf macht "Schritt in richtige Richtung"
25. Oktober 2020, 18:58 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:49 Uhr
Der SV Donaustauf holt einen Punkt in Ismaning. Für Trainer Franz Koller ist die Leistung ein "Schritt in die richtige Richtung."
Zwar blieb der SV Donaustauf auch im vierten Ligaspiel nacheinander ohne Sieg, aber Trainer Franz Koller war am Samstagabend durchaus zufrieden. "Es war ein deutlicher Aufwärtstrend", sagte er nach dem 1:1 seiner Mannschaft beim FC Ismaning.
In der ersten Halbzeit hätten zwar die Gastgeber leichte Vorteile gehabt und gingen auch nach einem taktischen Fehler Donaustaufs durch Bastian Fischer in Führung. In Durchgang zwei hatte der SVD laut Koller aber "Chancen in HÜlle und Fülle." Eigentlich hätte sein Team das Spiel drehen müssen, ließ nicht mehr viel zu und hatte einige Hochkaräter. Es reichte letztlich aber nur noch zum Ausgleich durch Cihangir Özlokman.
"Es war eine tolle Reaktion", sagte Koller, der zuletzt mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht immer zufrieden war. "Wille, Biss, Engagement - das war vor allem in der zweiten Halbzeit wieder wie wir es gewohnt sind." Koller hofft nun, dass sich seine Mannschaft an der Leistung hochziehen kann: "Es war definitiv der Schritt in die richtige Richtung."