15. Oktober 2022, 19:39 Uhr
aktualisiert am 15. Oktober 2022, 20:00 Uhr
Von
Sebastian Saradeth
Im "Spiel des Jahres" bezog die SpVgg Hankofen-Hailing eine letztlich deutliche 2:5-Klatsche gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Drei Spieler der "Dorfbuam" mussten verletzt raus.
Vor der Kulisse von 2.500 Zuschauern im ausverkauften Maierhofer-Bau-Stadion zeigte der Aufsteiger in der Anfangsviertelstunde deutlich sichtbar großen Respekt vor der U23 des deutschen Rekordmeisters, die zu diesem Zeitpunkt durch Treffer von Grant-Leon Ranos sowie Desire Segbe bereits mit 2:0 führte. Ein Torwartfehler, den Brian Wagner zum Anschlusstreffer nutzte, brachte die "Dorfbuam" zurück ins Spiel. Dazu erklärte Hankofens Trainer Heribert Ketterl nach der Partie: "Nach dem 0:2 haben wir eine starke Reaktion gezeigt und uns ins Spiel zurückgekämpft."
In der Folge waren die Hausherren die aktivere Mannschaft, verpassten trotz einiger guter Chancen den Ausgleich jedoch. Dies bestrafte Ranos mit der Vorentscheidung nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. Wiederum Ranos sowie Hyunju Lee vollendeten anschließend zwei Münchner Konter und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe der eingewechselte Veron Dobruna noch etwas Ergebniskosmetik betrieb.
Neben der Niederlage wiegt bei Hankofen auch schwer, dass mit Benedikt Gänger, Elija Härtl sowie Brian Wagner gleich drei Akteure im Laufe der Partie verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.