Aktion in seiner Heimatregion
Thomas Müller spendiert Schweinebraten und Schnitzel
26. März 2020, 14:53 Uhr aktualisiert am 27. März 2020, 8:17 Uhr
In Zeiten der Corona-Krise spendiert Bayern-Star Thomas Müller Essen. Personen, die in seiner Heimatregion das öffentliche Leben weiter am Laufen halten, bekommen Schweinebraten und Schnitzel.
München - Bayern-Star Thomas Müller setzt mit einer besonderen Aktion in Zeiten der Corona-Krise ein Zeichen in seiner Heimatregion. Der 30-Jährige spendiert Personen, die mit ihrer Arbeit "das öffentliche Leben im Landkreis Weilheim hochhalten", ein warmes Essen. Das teilte Müller auf seiner Homepage mit.
Interessierte können sich die Mahlzeit am Freitag und Samstag jeweils zwischen 12 Uhr und 19 Uhr in den Gaststätten "Alte Post" und "Neue Post" in Pähl abholen. Im erstgenannten Lokal gibt es Schweinebraten mit Kartoffelknödel, im anderen Schnitzel mit Kartoffelsalat - jeweils zum Mitnehmen ("to go").
"Wir befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation, wie es sie in den letzten 75 Jahren nicht gegeben hat", sagte Müller: "Ich versuche, mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag für die Menschen in meiner Heimat zu erbringen, die derzeit für unsere Gesellschaft Großartiges leisten."
Lesen Sie auch: Cyber-Training statt Säbener Straße - Müller vermisst den Fußballplatz