Bayernliga Süd
Vilzing beim Absteiger als hoffnungsvoller Außenseiter
8. Oktober 2015, 12:51 Uhr aktualisiert am 8. Oktober 2015, 12:51 Uhr
Nach nur einen Zähler aus den drei letzten Partien hat sich die DJK Vilzing aus der Spitzengruppe der Bayernliga Süd verabschiedet. Die Huthgarten-Kicker sind nicht nur deshalb beim Rangvierten VfR Garching Außenseiter.
"Der Absteiger ist als Topfavorit gestartet und hat einen tollen Kader. Spieler wie Knauer, Niebauer und Ball sind überdurchschnittliche Regionalligaspieler", meint DJK-Coach Uli Karmann, der mit seinen Schützlingen derzeit an den Schwachstellen arbeitet: "Wir haben momentan einige Baustellen, die wir durch intensive Trainingsarbeit schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen wollen." Für das Spiel bei den Oberbayern sieht der Deggendorfer die Rollen klar verteilt: "Garching ist Favorit. Wir wollen uns aber teuer verkaufen und vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung."
Kapitän Sebastian Niebauer ist nach abgelaufener Sperre wieder dabei, dafür muss Sturmführer Michael Hamberger aufgrund einer Zahnoperation passen. Ein dickes Fragzeichen steht hinter dem Mitwirken von Hias Graf, der schon gegen Dachau passen musste. Des weiteren sind Benedikt Schmid, Tobias Oisch und Simon Dirnberger verletzt.