Jahn-Präsident

Hans Rothammer wünscht sich Jahn-Stammtisch im Landtag


Jahn-Präsident Hans Rothammer.

Jahn-Präsident Hans Rothammer.

Nach dem "Löwen-Stammtisch" will Präsident Hans Rothammer auch für Jahn Regensburg einen Stammtisch im bayerischen Landtag.

Der SSV Jahn Regensburg konnte am Donnerstagabend bei seinem Neujahrsempfang auf eine äußerst positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren zurückschauen. Eine Entwicklung, die aber offenbar noch nicht überall auch die entsprechende Anerkennung erhält. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer erklärte in seiner Rede, dass er lesen musste, "dass es im bayerischen Landtag nunmehr einen Stammtisch der 1860er-Freunde gibt. Der nächste Gedanke ist, dass es wohl auch einen Stammtisch der Club-Fans gibt und von den Bayern gibt's wohl schon einen."

Doch was ist mit den Regensburgern? "Nachdem heute Abend auch eine ganze Anzahl an Mandatsträgern da ist, möchte ich die Anregung weitergeben und hoffe, dass ich im nächsten Jahr beim Neujahrsempfang den Stammtisch der Jahnfreunde sowohl im bayerischen Landtag als auch im deutschen Bundestrag hier begrüßen darf. Die kriegen eine besondere Einladung." Denn der Jahn sei momentan der beste bayerische Zweitligist und damit die Nummer drei in Bayern. "Da gehört sich das einfach, dass auch Jahn Regensburg in den Parlamenten entsprechend willkommen ist und dort einen Stammtisch hat."