Regensburg

Jahn-Golfturnier bringt über 30.000 Euro ein


Die Sieger des dritten Jahn-Golfturniers.

Die Sieger des dritten Jahn-Golfturniers.

Zum dritten Mal trug der SSV Jahn am vergangenen Freitag, den 24. Juni, das Jahn Golfturnier auf der Anlage des Golfclubs Bad Abbach - Deutenhof aus. Dabei konnten nicht nur 30.980 Euro für das Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede sondern auch 5.000 Euro zugunsten der Leukämiehilfe Ostbayern erlöst werden.

Nach einem Jahr Pause fand am vergangenen Freitag die dritte Auflage des Jahn Golfturniers statt. 64 Partner und Freunde des SSV Jahn waren der Einladung gefolgt, um ihre Golfschläger für den guten Zweck zu schwingen. Verteilt auf 16 Flights ermittelten sie bei hochsommerlichen Temperaturen auf die 18 Löcher des Golfclub Bad Abbach-Deutenhof die beste Golferin und den besten Golfer. Der große Gewinner war aber auch 2016 wieder die Nachwuchsabteilung Jahnschmiede, ab 1. Juli anerkanntes DFB-Leistungszentrum. Jedes Loch wurde von einem Partner des Jahn Golfturnieres präsentiert und dank der Benefizwette flossen pro Teilnehmer und Loch 10 Euro in die Kassen der Jahnschmiede. 30.980 Euro kamen auf diesem Wege zustande - eine stattliche Summe.

Der Vorstandsvorsitzende des SSV Jahn Regensburg e.V., Hans Rothammer, war auch in diesem Jahr wieder Initiator des Turnieres: "Ich bin total glücklich mit dem Verlauf und allen Partnern und Teilnehmern dankbar für ihre Großzügigkeit. Das Jahn Golfturnier war ein voller Erfolg und eine schöne Unterstützung für unsere Jugendarbeit." Dem pflichtete auch der Vorstand Nachwuchsfußball, Dr. Christian Keller, bei: "Die Sponsoren und Förderer der Jahnschmiede haben einen großen Anteil daran, dass sich der SSV Jahn inzwischen DFB-Leistungszentrum nennen darf. Schön, dass sie unseren Weg auch weiterhin begleiten."

Am Abend fand dann unter anderem die obligatorische Siegerehrung statt. Moderator Matthias Walk zeichnete unter dem Applaus der Teilnehmer sowie der anwesenden Jahn Trainer und Profis gemeinsam mit Hans Rothammer die beste Golferin Martina Brummer und den besten Golfer Philipp Küffer aus. Am Ende des offiziellen Teils stand dann auch noch eine Tombola mit attraktiven Preisen, unter anderem mehreren signierten Jahn Trikots, auf dem Programm. Der komplette Erlös von ursprünglich 2.680 Euro wurde dem Leukä-miehilfe Ostbayern e.V. für dessen Patientenhaus gespendet. Im Nachgang rundete die Firma Schmalz Massivhaus aus Regenstauf die Summe sogar noch auf 5.000 Euro auf. "Wir sind dankbar und begeistert zugleich, dass uns die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Golfturnier des SSV Jahn mit offenen Armen und offener Geldbörse empfangen haben und in so kurzer Zeit so viele Lose zugunsten unseres Projektes Patientenhaus abgekauft haben", zeigte sich Anna-Maria Thurow von der Geschäftsstelle der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. erfreut über die Hilfe, nachdem sie den Spendenscheck aus den Händen von Hans Rothammer entgegengenommen hatte.