Moral bewiesen

SSV Jahn dreht Spiel gegen Augsburg in den Schlussminuten


Der SSV Jahn hat durch einen Last-Minute-Treffer das Heimspiel gegen Augsburg II für sich entschieden.

Der SSV Jahn hat durch einen Last-Minute-Treffer das Heimspiel gegen Augsburg II für sich entschieden.

Was für eine Moral! Fünf Minuten vor dem Ende der Partie des SSV Jahn Regensburg gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg stand es 2:1 für die Gäste. Mit zwei späten Toren drehten die Oberpfälzer aber die Partie und gewannen noch mit 3:2. Damit endete auch das Debüt des neuen Cheftrainers Heiko Herrlich vor 4.262 Zuschauern in der Continental Arena erfolgreich. Zweimal Neuzugang Haris Hyseni und Marc Lais waren die Torschützen für den Jahn.

In der 12. Minute jubelten zunächst die Gäste. Albion Vrenezi bewies Mut, zog aus 20 Metern einfach mal ab und über den Innenpfosten landete der Ball in den Maschen. Allgemein wirkten die Schwaben in der Anfangsphase wacher und aggressiver als der Jahn. Doch in der 23. Minute glich Regensburg aus. Michael Faber brachte den Ball von links in den Strafraum, der Ball kam zu Haris Hyseni und der traf mit einem Schuss ins linke untere Eck. Danach wurde der Jahn besser, Augsburg hatte aber auch immer wieder gefährliche Aktionen. Letztlich ging das 1:1 zur Pause in Ordnung.

In Durchgang zwei war der Jahn dann das klar bessere Team und hatte auch einige gefährliche Situationen. Die Gäste beschränkten sich fast ausschließlich auf die Defensive. Doch eine Situation reichte ihnen am Ende, um erneut in Führung zu gehen. Mit einem langen Pass war die gesamte Jahn-Elf ausgehebelt. Der eingewechselte Shawn Parker startete an der Mittellinie, tauchte alleine vor Philipp Penke auf und überwand den Jahn-Keeper im kurzen Eck (77.). Doch der Jahn hatte auch dieses Mal die passende Antwort parat. Torschütze war wieder Haris Hyseni. Und die Herrlich-Truppe setzte noch einen drauf: 90. Minute. Freistoß Regensburg. Oliver Hein bringt den Ball ins Zentrum, Marc Lais ist da und köpft zum 3:2-Endstand ein.

SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Vrenezi (12.), 1:1 Hyseni (23.), 1:2 Parker (77.), 2:2 Hyseni (85.), 3:2 Lais (90.)

So spielte der SSV Jahn: Pentke - Hein, Palionis, Odabas, Nandzik - Geipl (76. Lais), Pusch - Luge (82. Hesse), Faber (61. George) - Ziereis, Hyseni