Straubing
Larry Mitchell auf dem Sprung nach Düsseldorf?
17. März 2017, 10:43 Uhr aktualisiert am 17. März 2017, 10:43 Uhr
Nach seinem Abschied aus Straubing könnte Larry Mitchell neuer Trainer bei der Düsseldorfer EG werden.
Zwei Tage ist es nun her, dass die Straubing Tigers bekannt gegeben haben, den auslaufenden Vertrag mit ihrem Trainer Larry Mitchell nicht mehr zu verlängern. Manager Jason Dunham führte dafür wirtschaftliche Gründe an. Durch die beiden Playoff-Teilnahmen mit den Tigers ist der deutsch-kanadische Trainer in den Fokus größerer Vereine gerückt.
Gerüchte halten sich um einen Sportdirektoren-Posten beim ERC Ingolstadt, bei dem er die Nachfolge von Jiri Ehrenberger antreten würde. Zu einem möglichen Job bei den Oberbayern sagte Mitchell im Interview mit dem "Donaukurier", angesprochen auf die besseren finanziellen Möglichkeiten: "Das ist sehr reizvoll nach zehn Jahren bei kleineren Klubs."
Lesen Sie hier: Larry Mitchell verlässt die Straubing Tigers
Inzwischen ist jedoch wahrscheinlicher: Mitchell wird neuer Cheftrainer bei der Düsseldorfer EG. Nach einer enttäuschenden Saison steht die DEG vor einem größeren Umbruch. Wie die "Rheinische Post" berichtet, wurde dabei auch die Arbeit von Trainer Christof Kreutzer und seines Assistenten Tobias Abstreiter auf den Prüfstand gestellt. Als wahrscheinlich nennt die Zeitung dabei die Konstellation, dass Kreutzer das Amt des Sportlichen Leiters übernimmt, während für die Trainerposition ein neuer Mann verpflichtet wird. Und dieser könnte Larry Mitchell heißen.