Bundesliga

Po-Tritt für Sané: Tuchel legt bei Bayern los

Thomas Tuchel startet symbolträchtig ins neue Amt. Beim ersten Training mit dem FC Bayern hat er nur einen Mini-Kader um Rückkehrer Choupo-Moting zur Verfügung. Ein weiterer Star macht Fortschritte.


sized

Hat beim FC Bayern losgelegt: Bayern-Coach Thomas Tuchel (2.v.r).

Für Leroy Sané gab's von Thomas Tuchel gleich mal einen lieb gemeinten Tritt in den Hintern. Bester Laune und mit einem breiten Lächeln im Gesicht hat der Nachfolger von Julian Nagelsmann seine Trainingsarbeit beim FC Bayern aufgenommen.

13 Spieler um Sané, Thomas Müller und Rückkehrer Eric Maxim Choupo-Moting absolvierten im sonnigen, aber kalten München die erste Einheit unter dem neuen Coach. Auf einem Nebenplatz setzte der wie Choupo-Moting zuletzt fehlende Jamal Musiala vier Tage vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund sein Aufbautraining fort.

Ein paar Minütchen später als erwartet schlenderte Fußball-Lehrer Tuchel mit Pfeife und Stoppuhr um den Hals auf den Trainingsrasen an der Säbener Straße, beobachtet von zahlreichen Fotografen und Kamerateams. Nach einer kurzen Ansprache gönnte sich der 49-Jährige beim Start ins Aufwärmprogramm den symbolträchtigen Tritt Richtung Sané, den er dabei aber bestenfalls hauchzart erwischte.