Landkreis Passau
Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen
4. Juli 2017, 8:24 Uhr aktualisiert am 4. Juli 2017, 8:24 Uhr
Vilshofen: Brand in Werkstatt
Neben einem unbewohnten Einfamilienhaus in Sandbach bei Vilshofen geriet am Montag gegen 21.25 Uhr eine angrenzende Autogarage in Brand. Verletzt wurde niemand. Es wird von einem Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro ausgegangen.
Vermutlich ein defektes Stromkabel hat am Montagabend in Sandbach bei Vilshofen zu einem Brand in einer an ein unbewohntes Einfamilienhaus angrenzenden kleinen Werkstatt mit Autogarage geführt. Der Dachstuhl brannte aus. Verletzt wurde niemand. Derzeit wird von einem Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro ausgegangen. Gegen 21.35 Uhr informierte die Integrierte Leitstelle in Passau die Polizei über den Brand. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sandbach, Voglarn, Jägerwirth und Vilshofen am Brandobjekt eintrafen, stand der Dachstuhl der Werkstatt bereits in Vollbrand.
Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das leerstehende Wohnhaus verhindert werden. In der Werkstatt mit Garage war ein abgemeldetes Auto älteren Baujahres abgestellt, dass durch herabfallende Ziegelstücke beschädigt wurde. Die zurzeit noch andauernden Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Vilshofen übernommen.
Vilshofen: Auffahrunfall
Etwas Geduld mussten die Autofahrer am Montagvormittag in Vilshofen im Ortsteil Linda aufbringen. Nach einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten kam es für etwa eine halbe Stunde lang in Fahrtrichtung Aunkirchen zu Behinderungen. Der Verkehr musste vom Kreisverkehr aus über die Allinger Straße ausweichen. Gegen 11.10 Uhr wollte eine 26-jährige Autofahrerin aus Tittling vom Kreisverkehr kommend nach rechts auf die Parkplätze mehrerer Supermärkte abbiegen. Ein nachfahrender 28-jähriger Autofahrer aus Osterhofen übersah den abbiegenden Wagen und fuhr auf. Durch den heftigen Aufprall wurden die 26-jährige Tittlingerin und eine im Pkw des Unfallverursachers mitfahrende 26-Jährige aus Künzing leicht verletzt.
Die Tittlingerin wurde mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht, die Frau aus Künzing begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Unverletzt blieb der Unfallverursacher und drei 2, 6 und 15 Jahre alte Mitfahrer im Auto der Tittlingerin. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro ausgegangen.