PI Cham
Unfallflüchtigen verfolgt
12. Juni 2019, 11:37 Uhr aktualisiert am 13. Juni 2019, 09:05 Uhr
Runding: Ware nicht geliefert
Ein im Internet bestelltes Gewächshaus wurde nicht geliefert. Unmittelbar nach der Bestellung überwies der Geschädigte aus Runding den vereinbarten Betrag. Erst später recherchierte er über die Firma und stellte fest, daß es sich um einen Fakeshop handelt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen nun in Richtung Estland. Auf die Lieferung von Stromkabeln wartet eine Chamerin vergeblich. Auch hier existiert der Lieferant nicht. Und auch hier wurde ein vierstelliger Betrag vorab überweisen.
Cham: Tiguan angefahren
Ein auf einem Parkplatz am Taschinger Berg abgestellter goldenen Tiguan wurde an der rechten vorderen Seite angefahren. Für den Unfall vom Dienstag, 16.30 Uhr, sucht die Polizei Cham Zeugen und bittet um Hinweise unter 09971/85450.
Cham: Unfallflüchtiger ermittelt
In der Bahnhofstraße in Cham ist am Dienstag gegen 11 Uhr ein BMW auf einen Ford aufgefahren. Der 60-jährige BMW-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. Der Fordfahrer nahm die Verfolgung auf und versuchte ihn mittels Lichthupe anzuhalten. Das gelang nicht und der BMW entfernte sich weiter. Mittels des notierten Kennzeichens konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden. Er gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. An seinem Fahrzeug war jedoch ein Schaden festzustellen. Der Schaden am Ford beträgt 1500 Euro.
Cham: Auffahrunfall
An einem Fußgängerüberweg beim Spitalplatz mußte ein Opel wegen eines querenden Fußgängers anhalten. Ein weiterer Pkw bemerkte dies nicht und fuhr auf. Bei dem Unfall vom Dienstag Mittag wurde die Fahrerin des Opel leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.