Anna-Lena Weber
Material: Plastikflasche, Becher, ausgedrucktes Etikett, großes Logo, Klebeband, Stift und Bastelmesser.
Anna-Lena Weber
1. Etikett auf den Becher kleben.
Anna-Lena Weber
2. Auf den Strichcode zuerst zur Hilfe ein Kreuz malen, dann einen Kreis mit drei Zentimeter Durchmesser in die Flasche schneiden.
Anna-Lena Weber
3. Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden und durch diebeiden Öffnungen der Flasche ziehen. Becher mit Klebeband ander Schulter fixieren. Und das große Logo vorne aufs Shirt kleben.
Anna-Lena Weber
Material: roter Farbkarton, grünes T-Shirt, gelbes Klebeband, Sicherheitsnadeln,Edding, Schere, Maßband, Gummiband und ausgedruckte, laminierte Maps-Symbole.
Anna-Lena Weber
1. Klebebandstreifen am T-Shirt anbringen. Straßennamen mit Edding darauf schreiben und die Symbole mit Sicherheitsnadeln an gewünschter Stelle befestigen.
Anna-Lena Weber
2. Für den Pin auf den Farbkarton einen Tropfen zeichnen und die Form ausschneiden. In die Mitte des Tropfens die Maße der Aussparung für das Gesicht übertragen und das Loch ausschneiden. Ein Gummiband fixieren.
Anna-Lena Weber
Fertig ist das Google Maps-Kostüm!
Anna-Lena Weber
Material: alter Bettbezug, leereWaschmittelpackung, Geschenkbandin passender Farbe, Bleistift, schwarzerTextilmarker, ein Maßband, Gummihandschuhe und Wäscheklammern.
Anna-Lena Weber
1. Eine leere Waschmittelpackung dient als Handtasche. Dazu das Geschenkband beliebig lang zuschneiden, über zwei Löcher an den Seiten durchziehen und verknoten.
Anna-Lena Weber
2. Den Bettbezug an den Körper halten. Breite und Länge mit dem Maßband abmessen und auf das Tuch übertragen. Das Ganze zweimal ausschneiden.
Anna-Lena Weber
3. Die Stoffstücke aufeinander legen. Öffnungen für Kopf, Arme und Beine aussparen. Die Seiten zusammen- nähen. Den Bettbezug umdrehen, sodass die Nähte innen sind.
Anna-Lena Weber
4. Das Motiv einer Waschmaschine mit Textilmarker auf den Bettbezug malen.
Anna-Lena Weber
5. Wäscheklammern in die Haare klipsen und die Gummihandschuhe überstreifen.
Anna-Lena Weber
Wir zeigen dir drei DIY-Faschingskostüme.
Der Fasching ist schneller da als erwartet. Die nächste Party beginnt in wenigen Stunden und du hast keinen blassen Schimmer, wo du jetzt noch etwas zum Verkleiden bekommen sollst. Mach dir selbst dein Kostüm. Hier sind drei Ideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.