Event in Straubing

Paul-Theater zeigt Komödie über die menschliche Psyche

Was passiert, wenn sich acht unbekannte Menschen zu einer Therapiesitzung treffen? Darum geht es bei vier Theatervorstellung des Cell Theaters im Paul-Theater in Straubing.


sized

Dass es für die acht Teilnehmer der Therapiesitzung einfach wird, hat niemand gesagt.

Von Redaktion Freistunde

Am 26. und 27. Januar sowie am 16. und 17. Februar zeigt das Cell Theater in „Die Therapiesitzung“ unterschiedliche Charaktere in einem Stück, das Humor, Tragik und abstruse Dialoge bietet. Eine Therapiesitzung, bei der es um die Bewältigung psychischer Herausforderungen geht, steht im Mittelpunkt des Geschehens. Hierbei kommt Dr. Gumperts innovative Therapieform zum Einsatz.

Unter der Regie von Laetitia Giesen hat sich das junge Theater-Ensemble Gedanken dazu gemacht, wie man psychische Erkrankungen bei einer „anderen“ Therapiesitzung behandeln könnte. In dem Stück wird diskutiert, gelacht, mit Bauernschläue argumentiert und sogar gesungen, als wäre man in einem Musical.

Die moderne Freakshow, ausgedacht von Laetitia Giesen und Stefanie Mrusek, wird vom Cell Theater inszeniert, um wachzurütteln und um zu mehr Selbstliebe zu finden. In der Therapiesitzung wird ein Blick auf eine Vielzahl psychischer Störungen geworfen. Dabei ist jeder Patient für sich ein Unikat. Die Charaktere durchleben einen intensiven Kampf mit sich selbst und mit den anderen, wodurch eine Atmosphäre geschaffen wird, die Raum bietet für überraschende Wendungen und verbale Tourette-Ausbrüche.

Weitere Infos und Tickets