Bunte Zeiten
Wir stellen euch die Herbst- und Wintertrends vor
27. September 2018, 16:25 Uhr aktualisiert am 27. September 2018, 16:25 Uhr
Die neue Herbst- und Wintermode ist eines definitiv nicht: unauffällig.
Quelle: H&M
"Yee-ha":
Ein großer Trend ist der Western-Style. Dazu brauchen coole Cowboys und -girls kein Pferd, sondern zum Beispiel Lederhemden, auffällige Gürtel oder Jacken mit Fransen. Doch verkleidet sollte man sich nicht fühlen. Valentina Milakovic, Deputy Fashion Director bei der Zeitschrift Maxi, erklärt: "Wem das zu viel ist, der kann auch mit coolen Western-Boots oder einem Hut den Trend andeuten."
Quelle: Zara
Wildes Kätzchen:
Das Leopardenmuster kommt nie aus der Mode. Aktuell ist es besonders oft auf Mänteln zu sehen. Neu diesen Herbst und Winter: Knallige Farben wie Rot oder Blau peppen das Muster auf.
Fotos: H&M (links), Zara
Vorsicht, Schlange:
Im Herbst und Winter schlängelt sich ein neuer Tierprint über unsere Hosen, Oberteile, Schuhe und Tasche: das Schlangenmuster. Um zu verhindern, dass man in solchen Kleidungsstücken billig aussieht, sollte man auf locker geschnittene Teile zurückgreifen.
Quelle: H&M
Das Glencheck-Muster:
Ob auf Röcken, Hosen, Blazern oder Mänteln: Glencheck feiert sein Comeback. Das Muster hat eine lange Tradition: Es stammt aus den schottischen Highlands und wurde früher vom dortigen Adel getragen. Jetzt verkörpert das Muster einen lässigen Business-Charme.
Quelle: Zara
Fake-Fur:
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten: "Viele Designer setzen auf Fake-Fur", sagt Valentina Milakovic. "Echte Pelze sind seltener geworden, seit auch Gucci darauf verzichtet." Die falschen Pelze sehen dank ausgeklügelter Herstellungsverfahren auch noch richtig gut aus. Und die Tierwelt dankt es uns.
Quelle: H&M
Satte Farben:
Bei so knalligen Farben kann erst gar kein Winterblues aufkommen: Signalrot, Pink, strahlendes Gelb und Grün sind die Trendfarben für den Herbst und Winter.
Quelle: H&M
Fan-Fashion:
Fan-Shirts von fiktiven Teams und Shirts mit großen Motiven sorgen für den typischen College-Look. Dazu sehen karierte Hosen oder Trackpants - lässige Hosen mit Seitenstreifen - gut aus.
Quelle: H&M
Weite Hosen:
Jeans mit geraden und Hosen mit weiten Schnitten stoßen die Skinny Jeans vom Thron. "Skinny Jeans sind nicht mehr das Trendteil", sagt Valentina Milakovic. "Außerdem sind tief geschnittene Hosen nicht mehr modern. Sie sind jetzt sehr ,high waist'".
Quelle: Zara
XXL-Outerwear:
Frieren muss man diesen Herbst und Winter zum Glück nicht. Denn Daunenjacken aus der Funktionsmode sind total im Trend. Diese dürfen ruhig voluminös ausfallen.