Rockig durch die kalte Zeit

Boots sind in diesem Winter angesagt


Für Jungs

Für Jungs

Keine kalten Füße bekommen und trotzdem stylisch aussehen - mit den richtigen Winterschuhen ist das kein Problem. Sie sollen nicht nur dem kalten und nassen Wetter standhalten, sondern auch auf den Christkindlmärkten gut ankommen. Welche Schuhe in diesem Winter im Schuhschrank nicht fehlen dürfen, erklärt Anne-Marie Katzendobler vom Schuhgeschäft Katzendobler in Bogen.

Gedeckte Farben wie Schwarz- und Brauntöne sind in dieser kalten Jahreszeit der letzte Schrei. "Aber auch Neonfarben sind hin und wieder noch vertreten", sagt die Expertin. Das käme aber meist nur bei den Funktionsschuhen vor, die Schnee, Kälte und Nässe standhalten. Vor allem sind jetzt Stiefel und Boots aus Leder in. Das gilt für Männer und auch für Frauen. Nieten peppen die Boots auf. "Das macht sie rockig", sagt die Fachfrau. Vor allem Bikerboots, die jetzt im Herbst schon sehr beliebt sind, liegen auch weiterhin im Trend. "Und sie lassen sich nicht nur im Winter tragen, sondern auch noch im Frühling", verspricht Anne-Marie Katzendobler. Besonders lässig wirken die Boots kombiniert mit engen Hosen und Leggins. "Da trägt man die Schuhe am besten über den Hosenbeinen", empfiehlt die Expertin.

Pflegetipp von Anne-Marie Katzendobler

Werden Schuhe bei nasskaltem Wetter im Winter für längere Zeit getragen, sollten sie gut gepflegt werden. "Sie sollten abgewischt und die Einlegesohlen und Schnürsenkel rausgenommen werden. So können sie gut auslüften", empfiehlt die Expertin. Lederschuhe müssen außerdem regelmäßig imprägniert und mit Silikoncremes behandelt werden.

sized

Für Mädels

sized

Für Jungs

sized

Für Mädels

sized

Für Mädels

sized

Für JungsSportlich und warm - das sind die Schnürboots von Nike. Sie sind aus leichtem beigefarbenem Leder und kosten 89,90 Euro.