Leitartikel

Bundesinnenministerin

Faeser hat viele Aufgaben und keine davon richtig gelöst


Bundesinnenministerin Nancy Faeser muss ordentliche Kritik für ihr einige ihrer Entscheidungen einstecken.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser muss ordentliche Kritik für ihr einige ihrer Entscheidungen einstecken.

Wer sich im Internet über die Arbeit des Bundesinnenministeriums informieren will, stößt in der Rubrik "Unsere Behörden und Einrichtungen" zunächst auf ein Foto mit leeren Tassen. Die Welt ist in Unordnung, das Land von Terror bedroht, die Migration ungesteuert, und das Innenministerium von Nancy Faeser zeigt: Leere Tassen. Es gibt noch andere Fotos auf "bmi.bund.de" und die Trinkgefäße haben immerhin Logos von einschlägigen Behörden, der Bundespolizei beispielsweise. Man sollte das Bild also nicht überbewerten. Die Harmlosigkeit, mit der Faeser agiert, illustriert es jedoch ganz gut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Christian L.

am 21.08.2024 um 15:35

Thema Abschiebung: In einem Brief der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen an die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf heißt es: „Wenn sich der Betroffene weigert, in das Flugzeug zu steigen bzw. auf eine andere Art versucht, sich der Abschiebung zu widersetzen (aktiver/passiver Widerstand), kann dieser auf freien Fuß gesetzt werden und eigenständig zu der ihm zugewiesenen Unterkunft zurückreisen.“ Klartext, wer nicht abgeschoben werden will darf bleiben ! Frau Faeser, Sie haben ja Ihren Laden voll im Griff das muss man schon sagen. Genau so gut könnten Sie eine Schrebergartenverein leiten, aber da herrscht wohl mehr Disziplin !



Christian L.

am 19.08.2024 um 18:31

Frau Faeser ist hier keine Ausnahme leider. Unsere gesamte Politik glänzt mit Unfähigkeit und Ignoranz. Die ampel streitet seit wie lange um den Haushalt? Aber wir bezahlen radwege in Peru und klimaprojekte in schwarzafrika... woe sich die Abgeordneten dort alle von unserem Gelnd jeder einen neuen Luxus SUV geleistet haben als erstes.... ich frage mich ob es einfach Unfähigkeit oder schon absichtlich Dummheit ist....



Kommentare anzeigen