4:3 gegen die Ottawa Senators

Rieder mit Arizona auf Höhenflug


sized

Eishockey-Profi Tobias Rieder ist mit den Arizona Coyotes in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter auf dem Höhenflug. Das Team aus Glendale besiegte am Samstag (Ortszeit) die Ottawa Senators mit 4:3 und feierte bereits den 13. Saisonsieg.

Nationalspieler Rieder bereitete den dritten Treffer durch Dustin Jeffrey (25. Minute) vor. Ein Dreierpack von Mikkel Boedker sorgte am Ende für den dritten Coyotes-Sieg in Serie.

Mit seinem achten Saisontreffer hat Leon Draisaitl die Edmonton Oilers zum 3:2-Sieg im Penaltyschießen bei den Pittsburgh Penguins geführt. Der 20-Jährige traf in der 3. Minute zur 1:0-Führung für die Gäste. Lauri Korpikoski erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Im zweiten Drittel sorgte Pittsburghs Evgeni Malkin mit einem Doppelschlag (21./24.) für den Ausgleich. Im Penaltyschießen hatten die Oilers das bessere Ende für sich.

Goalie Thomas Greiss von den New York Islanders hatte großen Anteil am 3:2-Auswärtssieg seines Teams beim Vorjahresfinalisten Tampa Bay Lightning. Der deutsche Torhüter parierte 29 von 31 Schüssen und wurde zum Spieler des Spiels gewählt. Josh Bailey (24.), Carl Clutterbuck (37.) und John Tavares (57.) drehten nach einem 0:2-Rückstand die Partie für die Islanders.

Die Los Angeles Kings und Christian Ehrhoff haben in der Verlängerung Titelverteidiger Chicago Blackhawks mit 3:2 besiegt. Marian Gaborik entschied die Partie in der dritten Minute der Overtime für die Gastgeber. Ehrhoff bereitete das zwischenzeitliche 1:2 vor.

Ohne Einsatz blieb Torhüter Philipp Grubauer beim 4:2-Erfolg seiner Washington Capitals bei den Toronto Maple Leafs.