Gäubodenvolksfestcup

Straubing Tigers mit deutlicher Niederlage gegen Ingolstadt


Die Straubing Tigers haben ihr erstes Spiel beim Gäubodenvolksfestcup klar verloren.

Die Straubing Tigers haben ihr erstes Spiel beim Gäubodenvolksfestcup klar verloren.

Die Straubing Tigers verlieren ihre erste Partie beim Gäubodenvolksfestcup gegen Ingolstadt mit 1:4.

Deutliche Niederlage für die Straubing Tigers beim Gäubodenvolksfestcup gegen den ERC Ingolstadt. Mit 1:4 (0:1; 1:1; 0:2) unterlag die Truppe von Trainer Bill Stewart den Oberbayern. Bei den Tigers fehlte dabei der weiterhin angeschlagene Mike Connolly. Verteidiger Colton Jobke und Angreifer Alexander Oblinger mussten als überzählige Spieler zuschauen. Im Tor durfte dieses Mal wieder Dimitri Pätzold ran.

Im ersten Drittel hatten die Tigers alleine dreimal in Überzahl die Chance zur Führung, sie ließen jedoch alle Möglichkeiten ungenutzt und die letzte Zielstrebigkeit vermissen. Und so schlugen in der 15. Minute die Gäste durch Jacob Berglund zu.

Im zweiten Drittel gelang den Tigers zunächst der Ausgleich, als Neuzugang Kyle MacKinnon am langen Pfosten goldrichtig stand (22.). Doch gleich darauf gingen die Ingolstädter wieder in Führung. Maximilian Gläßl machte einen Fehler und ließ den Puck durch. Thomas Greilinger bedankte sich und markierte das 1:2. Ingolstadt zeigte die bessere Spielanlage und verdiente sich diese Führung. Die Tigers ihrerseits ließen auch eine 5-gegen-3-Überzahl ohne Treffer verstreichen.

Im Schlussdrittel zogen die Panther dann rasch davon. David Elsner (44.) und John Laliberte (48.) erhöhten auf 4:1 für die Oberbayern. Dabei blieb es bis zum Ende und der Sieg für Ingolstadt ging auch in der Höhe in Ordnung. Die Tigers können aus der Partie mitnehmen, dass in der Vorbereitung noch einiges an Arbeit auf sie wartet.

Das Finale des Gäubodenvolksfestcups bestreiten nun am Sonntag um 14.30 Uhr der ERC Ingostadt und die Augsburger Panther, die das erste Halbfinalspiel gegen Wolfsburg mit 5:2 gewonnen haben. Ab 18 Uhr stehen sich dann im Spiel um Platz drei die Tigers und die Grizzlys Wolfsburg gegenüber.

Tore: 0:1 (15.) Berglund (McNeill, Mouillierat), 1:1 (22.) MacKinnon (Mike Zalewski, Schönberger), 1:2 (23.) Greilinger, 1:3 (44.) Elsner (Swinnen), 1:4 (48.) Laliberte (Olver, Sullivan); Zuschauer: 1668