Schulanfang
Lernen, Hausaufgaben, Abfragen: So überlebst du die erste Schulwoche
8. September 2017, 12:10 Uhr aktualisiert am 8. September 2017, 12:10 Uhr
Du hast auf das da oben so gar keine Lust? Verstehen wir! Mit unseren Tipps gelingt dir der Schulstart am Dienstag und du überstehst die erste Woche. Garantiert.
Der Banknachbar
Es kann dein/e beste/r Freund/beste Freundin sein, aber auch ein richtiger Trottel. Vor dem neuen Schuljahr ist es entscheidend, dass du dich schon um deinen Banknachbarn kümmerst. Vor allem wichtig: Einer von euch sollte am ersten Schultag sehr pünktlich in der Schule sein, am besten schon ein paar Minuten früher, damit ihr auch den gewünschten Sitzplatz im Klassenzimmer bekommt.
Was ist mit der Pausenbox?
Irgendwas steckt doch noch in deinem Schulrucksack... Ach verdammt, die Pausenbox. Und die fühlt sich ja noch ganz schön schwer an... Uuaah! Du hältst ein verschimmeltes Brot in den Fingern. Am letzten Schultag vor den Ferien gab's ja ein gemeinsames Essen mit deiner Klasse, da hast du deine Brotzeit ganz vergessen. Damit dir solche Überraschungen nicht passieren: Vorher checken, was mit deiner Pausenbox los ist.
Kaugummi
Bevor du vor lauter Konzentration deine Zähne so sehr zusammenbeißt, dass sie knirschen, nimm lieber einen Kaugummi. Aber nicht unter den Tisch oder den Stuhl kleben! Und nicht erwischen lassen...
Schuhe putzen
Schuhe putzen ist langweilig, klar. Aber die weißen Adidas zu putzen, ist notwendig. Schließlich sollen die zu Schulbeginn glänzen wie neu. Denn erst dann ist das Outfit perfekt. Also ran an die Putztücher!
Spiele vorbereiten
Was wäre eine Pause ohne Spiele? Richtig, langweilig! Und daher solltest du dir schon in den Tagen vorher deine Spieleblätter zusammensuchen. Wir helfen dir ein wenig dabei und haben unsere Freistunde-Käsekästchen exklusiv für dich zum Ausschneiden und Spielen. Viel Spaß dabei! Und natürlich nur in den Pausen spielen... Also wirklich!